Beitragvon Markus Barnick » 17. September 2001, 13:20
Ich hab dir mal was aus meiner oben angegebenen RR - Seite kopiert:
Bei den Standardregeln von RoboRally wurden die Optionskarten nur sehr spärlich, wenn überhaupt, in Abhängigkeit von der Spielerstrategie bzw. der Anordnung der
Kontrollpunkte eingesetzt. Wollen Sie mehr Optionskarten ins Spiel bringen, versuchen Sie die eine oder andere unten empfohlene Variante.
3.1 Standard Optianspaket
Vor Spielbeginn zieht sich jeder Spieler eine Karte blind aus dem Optionskartenstapel.
3.2 Deluxe Optianspaket
Gleiche Bedingungen wie beim Standard Optionspaket mit der Ausnahme, daß sich jeder Spieler drei Optionskarten zieht und dann eine davon aussucht.
3.3 Turbo-SchraubenschIüsseI
An einem Reparaturplatz mit einem Schraubenschlüssel erhalten Sie entweder eine Optionskarte oder einen Schadenspunkt repariert. An einem Reparaturplatz mit zwei
Schraubenschlüsseln bekommen Sie entweder zwei Schäden repariert oder zwei Optionskarten von denen Sie sich eine aussuchen dürfen.
3.4 Optionskartenjagd - Version 1
Vor Spielbeginn wird an jedem Kontrollpunkt mit Ausnahme des Letzten, ein Stapel Optionskarten deponiert. Jeder Stapel enhält so viele Karten, wie Spieler mitspielen.
Erreicht ein Roboter zum ersten mal einen Kontrolipunkt, darf sich der betreffende Spieler den Stapel ansehen und dann eine Optionskarte davon behalten.
3.5 Optionskartenjagd - Version 2
Gleiche Bedingungen wie bei der Optionskartenjagd - Version 1 mit der Änderung, daß der Spieler, der links vom Spieler, dessen Roboter den Kontrollpunkt zum ersten
mal erreicht, bestimmt, welche Optionskarte behalten wird.