Beitragvon Michael Andersch » 25. September 2001, 16:42
Ich habe mir zwecks Sortierung beim Obi "K_sort" Sortierkästen geholt. Die sind zwar schweineteuer (einer in Größe ca. Din-A5 kostet DM 8,50), haben aber drei Vorteile:
[ul]
[*]Sie sind so groß bzw. klein, daß sie mitsamt dem restlichen Material in die Schachtel passen
[*]Es gibt sie mit verschiedenen Einsätzen / Fächergrößen: Kleine Fächer für Counter von denen es nur wenige gibt, mittlere und große entsprechend für den Rest
[*]Die Einsätze sind herausnehmbar und durchsichtig, somit steht nicht irgendwas mit aufgeklapptem Deckel auf dem Tisch rum und stört
[/ul]
Benötigen tut man davon 3 Stück mit jeweils 2 Einsätzen (2x 3 Fächer, 3x 5 Fächer, 1x viele Fächer). Da passt alles Kleinzeug rein worauf jeder Zugriff haben muß (außer das Material der Spieler und die Bergwerke, die habe ich separat) und sie sind genau so hoch, daß mit darauf gelegten Spielermaterialzipptüten die Scahchtel genau bis unter die Oberkante ausgefüllt ist, weshalb es möglich ist auf die geschlossene Schachtel auch andere Spiele zu stapeln ohne die Schachtel einzudrücken (Puh, welch ein Satz! B-]).
Ordentliche Grüße,
Micha