Anzeige

was ist das für ein spiel???

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
andrea

was ist das für ein spiel???

Beitragvon andrea » 25. September 2001, 17:52

hallo,

schon seit einiger zeit suche ich, schon recht verzweifelt, nach einem spiel, dessen namen ich nicht kenne. ich kann es lediglich beschreiben:
es handelt sich um eine matte mit diversen farbigen kreisen, die auf den boden gelegt wird. im laufe des spiels ergeben sich aus den mitspielern ( etwa 4) lustige verwirrungen von mensch, indem sie den anweisungen, wie "rechtes bein auf rot" oder "linken arm auf grün" folgen.
also, wie heißt es und wo ist es zu erwerben?

Tobias / Glomeor

Re: was ist das für ein spiel???

Beitragvon Tobias / Glomeor » 25. September 2001, 18:02

Twister. Ich habe eine alte Ausgabe von MB.
Ich habe es aber lange nirgends mehr zu kaufen gesehen.

Tobias

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 25. September 2001, 18:06

Hallo Andrea,

das Spiel heisst 'Twister' und ist von MB (Spielbeschreibung siehe Link). Ich denke, Twister gibt es vermutlich bei den meisten Spieleversendern, in den Kaufhäusern und Spielefachgeschäften, siehe Menüpunkt Einkaufsquellen http://www.spielbox-online.de/indxtemp.html?/sbmain/shoplist.htm ).

tschüs, Günter

Uli Schumacher

Beitragvon Uli Schumacher » 25. September 2001, 21:15

Hi,
übrigens haben wir schon lange, bevor es das gab, mit Farbiger Straßenkreide die Punkte auf den Parkplatz gemalt und ohne extra Würfel gespielt. Der Spielleiter entschied einfach...

(falls Du es nicht gleich zu kaufen bekommst)
Uli

Michael Blumoehr

Twister und BodyBoggle

Beitragvon Michael Blumoehr » 26. September 2001, 12:02

Hallo,

auf Flohmärkten findet man vielleicht auch noch ein Exemplar von BodyBoggle (Parker, 1985). Da sind auf der Matte Buchstaben und man versucht mit Händen und Füssen die Buchstaben vorgelesener Wörter abzudecken. (Auch eine nette Buchstabieruebung für Grundschulkinder ;-).

Gruesse,
Michael