Anzeige

Brauche unbedingt bestimmten PC-Spieletitel!!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
|ZeD|

Brauche unbedingt bestimmten PC-Spieletitel!!

Beitragvon |ZeD| » 26. September 2001, 01:54

Hallo!
Ich hab mich gestern an ein altes Spiel erinnert das ich absolut super find! Nur das Problem ist das ich den Namen icht mehr weiß! Ich hab damals eine Demo gehabt (ich glaub sogar das die Demo bei der PCAction Ausgabe 4/97 dabei war, bin mir aber nicht sicher) - ne kurze Beschreibung: nun, du bist da auf nem planeten im weltall (is so weltraumstrategiespiel) und da hast ne basis und so isometrische ansicht, dort gibts weiter entfernt minen und dort kannst so spezielle minenwagen hinfahren und die bauen sich dort auf, dann schickst transporter hin die das zeugs hin und herschaffen, dann konntest (glaub ich) auch sachen erforschen und später (war halt ne demo) is der gegner dann mit so laserwagen gekommen ...
So, und bitte sagt mir nix von StarCraft, Dune oder sonstigen bekannten spielen, die kenn ich alle selbst und die sind es (leider) nicht :(. Ich wäre MEGAFETTEST erfreut wenn mir jemand einen Hinweis oder eine Antwort per E-Mail schreiben könnte - ich werde wohl nicht so schnell hier wieder rein schauen. Ich danke euch jetzt schon ganz doll! Thx

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Re: Brauche unbedingt bestimmten PC-Spieletitel!!

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 26. September 2001, 07:59

... ähem ... ich weise es nur ungerne mal wieder darauf hin: Hier im Forum geht es um den Bereich der Brett- und Kartenspiele. Allzu großes Wissen über PC-Spiele solltest Du hier nicht erwarten ;-)

Leider kann ich die auswendig auch keine bessere Adresse nennen. Sorry.

Roland

Dimi

Beitragvon Dimi » 26. September 2001, 09:14

Hi!

Hörst sich nach "Homeworld" an!
Spiel hatte aber damals sehr viele Bugs!

Gruß,

-Dimi-

Carsten Wesel

Re: PC-Spieletitel evtl. im PC-Forum?

Beitragvon Carsten Wesel » 26. September 2001, 09:46

Einfach mal hier versuchen: http://spielbox.de/phorum4/list.php4?f=2

Gruß Carsten (mein 286er-PC spielt nicht mit mir - und ich nicht mit ihm :-| )

Johannes Ackva

Beitragvon Johannes Ackva » 26. September 2001, 13:33

Hallo !

Könnte das Spiel "Alpha Centauri" oder "Imperium Galactica" geheißen haben ?Das sind zwei recht gute und bekannte Weltraumrundenstrategiespiele. Homeworld kam viel später raus und hat eine ganz andere Thematik, oder ?

Mit spielerischen Grüßen

Johannes

andreas haun

Beitragvon andreas haun » 26. September 2001, 14:09

schau doch ma bei www.theunderdogs.net nach !

ich spiele brett-spiele und pc-spiele gleichermassen gerne, ergo gebe ich hier auch eine antwort.

gruzs
andreas

Thomas

Beitragvon Thomas » 26. September 2001, 17:44

Hallo,

nachdem ich Deinen Bericht gelesen habe könnte es sich evtl. um Thandor handeln. Ist aber nur so ne Vermutung. Die CD gab es übrigens gratis in der Computerbild Spiele (6/2001).

Gruß

Thomas

Michael Werner

Beitragvon Michael Werner » 26. September 2001, 19:30

Outpost von Sierra?

|ZeD|

Beitragvon |ZeD| » 28. September 2001, 16:27

Wow! Du bist als erster drauf gekommen Michael :) Mir ist der Name am nächsten Morgen nachdem ich das Posting verfasst hab eingefallen - war Outpost2 :) (hab mir inzwischen wieder die demo gezogen ...), und sorry das ich euch net informiert hab - hab den Link hierher irgendwie verlegt *g* und Sorry das ich hier im falschen Forum bin - hab die Seite hier in ner Suchmaschine aufgelistet bekommen und weil ich da was von spielen gelesen hab hab ich blindlinks gedacht hier könnte meine rettung sein :) Wird also nicht noch einmal vorkommen. Thx nochmal an euch alle für eure tatkräftige Unterstützung.
C Ya