Die Firma Schmidt-Spiele scheint ja eine bewegte Geschichte zu haben, angefangen vom Erfinder des "Mensch Ärgere Dich" bis heute. Genauer Firmenbnbame und Logo schienen sich zu ändern. Auf den frühesten Schachteln, die ich habe prangt das Münchner Wahrzeichen aufgebaut aus zwei mal drei Würfeln in einem Kreis. Im Halbkreis darunter steht "Spiele Schmidt" und/oder "Gutes Spielzeug aus München". Später dann (60er Jahre) wurden daraus zwei Kreise nebeneinander. In einem immer noch der doppelte Würfelturm. In dieser Phase gab es wohl einige ins Deutsche übersetzte Spiele ausländischer Autoren, wie z.B. Risiko, Monopoly, etc. (Vieles davon später bei PARKER.) Und jetzt kommen wir zu meiner Frage: Irgendwann, wohl in den 70ern wurde das Logo durch die bunte Schleife ersetzt, die es heute noch gibt. Der Verlag hieß dann wohl "Schmidt - Spiel+Freizeit GmbH" und residierte offensichtlich immer noch in Münchgen. Meine Frage:
Ab wann genau gab es das neue Logo? Gibt es irgendwelche Infos welche Spiele VOR dem Wechsel herauskamen?
Gibt es irgendwo eine Geschichte dieses Verlages? (Was er in dieser Hinsicht auf seiner Homepage bietet, ist nicht der Rede wert ...)
Danke, Roland