Beitragvon Sylvia Berger » 11. Oktober 2001, 14:46
Wieso? Wir fanden es nicht schlecht. (schau ins Spielearchiv, da steht meine Rezi). Schnell erklärt, schnell im Spiel und alle am Tisch wollten es wieder spielen - was willst Du mehr?
(Ok, Du wolltest vielleicht nicht, dass jemand sagte, "spielen ja, aber kaufen muss ich mir das nicht" - klar - für Dich als Händler ;-) )
Aber sollen wir schon bei dem ersten "neuen Spiel des Jahrgangs 2001/2002" überschwengliche Begeisterung zeigen? Man muss sich ja schliesslich nach oben noch etwas offen halten in der Bewertung, damit man evtl. Highlights des neuen Jahrgangs auch entsprechend würdigen kann.
Es war ein schönes kurzes Spiel für zwischendurch, aber es hat nun mal nicht die spielerische Tiefe eines Medina, la Citta etc. Das ist ja auch gar nicht schlimm. Es muss ja zwischendurch auch mal leichtere Kost geben.
Damit haben wir kein Problem.
Jochen zweifelt zwar etwas an, ob die Umsetzung, das Spielschema dem Buch gerecht wird (ob Herr der Ringe nicht wirklich eher etwas für ein kooperatives Spiel ist), aber da ich das Buch ja nicht kenne, gehe ich da ganz unvoreingenommen ran.
Sylvia