Liebe spielbox!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Und: Vielen Dank, dass es Dich gibt!
20 Jahre spielbox: 20 Jahre Spiel, Spaß und Freude, vermittelt durch exzellente Informationen zum Thema Spiel. Seit Mitte der 80er Jahre, als ich Dich erstmals entdeckte, habe ich alle 2 Monate jeder Deiner Ausgaben entgegengefiebert. Davor bereits erschienene Ausgaben konnte ich nachbestellen.
Deine erste Ausgabe vom Oktober 1981: KMW war schon dabei mit seiner Kolumne "Besser spielen" mit Tipps u.a. zu "Corner" von Sid Sackson, "Sleuth" von Sid Sackson und "Acquire" von Sid Sackson. Ja, damals war Sid Sackson-Time und Alex Randolph, über den in der Erstausgabe ein Porträt enthalten war, war gerade mal erst 58 Jahre jung. Alex' damalige bemerkenswerte philosophische Erkenntnis: "Sehen Sie, der Konflikt in uns wird nicht durch Singen oder Beten verschwinden. Aber durch Spielen."
By the way:
Lieber Harald Hemmerlein,
wir danken Dir, dass Du "unsere" spielbox in den letzten 9 Jahren so toll gemanagt hast! Wenn Du zum Jahresende die Chefredaktion verlassen wirst, werden wir Dich alle sehr vermissen. Da bin ich mir absolut sicher. Aber, wir wünschen Dir von ganzem Herzen alles Gute und viel Erfolg auf Deinen weiteren Lebensweg!
Mit verspielten Grüßen
Erhard