Hallo,
ich habe mir auf der Messe das Spiel "Die Händler" von Queen Games gekauft. Bei unserer ersten Partie ergaben sich ein paar Fragen:
1. Bei Aktionsphase 2 wird der Lademeister festgestellt. Es heißt in der Anleitung das man Lademeister bleibt solange der Wagen die Stadt nicht verläßt. Weiter wird dort gesagt das man den Wagen in den weiternen Runden dann auch noch beladen kann. Nun meine Frage: ist es so möglich mehr als die drei Waren einzuladen die der Lademeister einladen kann (würde den Platz auf dem Wagen sprengen). Die anderen Spieler dürfen ja bis zu 2 Waren mitaufladen, das heißt die hätten in der 2. Runde ja noch einen Platz frei, dürfen die diesen Platz belegen oder sogar nochmal 2 Waren aufladen (obwohl für die dann vierte Ware ja eigentlich gar kein Platz wäre)?
2. Man muß laut Anleitung immer einen Wagen ziehen, wenn man kann. Außerdem steht in der Anleitung das Bewegungspunkte verfallen können, wenn man eine Stadt erreicht. Nun nehem wir an Wagen 1 braucht noch einen Schritt um die Stadt zu erreichen. Ich lege das dreier Plätchen um, darf ich nun den Wage in die Stadt ziehen und die restlichen Punkte verfallen lassen auch wenn ich Wagen 2 ziehen könnte ohne das irgendwelche Punkte verfallen würden?
Für eure Antworten bedanke ich mich.
Gruß Thomas (der eigentlich vier Tage zur Messe wollte, am Sonntag aber nicht mehr angekommen ist, weil man sein Auto von hinten zu Schrott gefahren wurde :-( )