Anzeige

Essen 2002 (!)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sönke Weidemann
Kennerspieler

Essen 2002 (!)

Beitragvon Sönke Weidemann » 24. Oktober 2001, 17:44

Hi!

Ich muß bis nächste Woche meinen Jahresurlaub für 2002 eintragen und darf nicht vergessen, mir zwei Tage für die Messe zu reservieren. Ist der Termin für nächstes Jahr schon bekannt?

Danke + Gruß Sönke

S.Gienke

Re: Essen 2002 (!)

Beitragvon S.Gienke » 24. Oktober 2001, 17:55

Ich hatte mir einen kleine Prospekt der Messe-Essen mitgenommen, in diesem ist der folgende Zeitraum ausgewiesen:

17.10.2002-20.10.2002

Anscheinend soll die vorletzte Woche im Oktober beibehalten werden !

Sven

Adam

Beitragvon Adam » 24. Oktober 2001, 17:59

Urlaub eintragen nützt nichts, das nützt gar nichts. Im entscheidenden Augenblick gibt es dringende Arbeiten/Aufträge zu erledigen, Geburten und Geburtstage, Hochzeiten und Todesfälle, Magenbeschwerden oder Milzbrand oder sogar unerfreuliche Dinge ;-)

Ich meine, versuchen kannst Du es ja mal, aber ob es dann auch klappt??? Ich habe für die Spiel 2001 die gleiche Strategie probiert und habe dann gerade noch die Kurve gekriegt.

Kann man daraus vielleicht ein Spiel machen? :-)

Gruß
Adam

Philipp

Beitragvon Philipp » 24. Oktober 2001, 18:28

Adam schrieb:
>
> ...Todesfälle, Magenbeschwerden oder Milzbrand oder sogar
> unerfreuliche Dinge ;-)

Hallo Adam!

Satire, Ironie und Co sind ja durchaus oft erwünscht, aber ich finde hier ist es echt nicht angebracht.

Gruß

Philipp

Gustav der Bär

Re: Essen 2002 ;-)>

Beitragvon Gustav der Bär » 24. Oktober 2001, 23:30

Philipp schrieb:
> Satire, Ironie und Co sind ja durchaus oft erwünscht, aber
> ich finde hier ist es echt nicht angebracht.

SO ernst ist das Thema "Spiel ´02" nun auch wieder nicht, dass man keine ironischen Bemerkungen drüber machen dürfte! Es soll sogar Leute geben, die rein zum Spaß dort hin fahren.

Auf Xuntheit!
Gustav der Bär

Christiane F.

Beitragvon Christiane F. » 24. Oktober 2001, 23:58

hi gustav, hi philipp, hi adam,

klar ist die messe in essen was, wo wir zum spass hinfahren.
aber ich denke, das war nicht das. was philipp meinte.
wenn jemand, wie adam, scherzchen mit milzbrand treibt, so kann ich mich philipp nur anschliessen, ich finde das zur zeit unpassend. (ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden, philipp.)
ich habe zwar durchaus auch einen ziemlich schwarzen humor, aber er kommt dann doch irgendwann an seine grenzen. und was da gerade in usa mit milzbrand laueft, finde ich wirklich ziemlich uebel.
und ich aergere mich tierisch ueber die trittbrettfahrer hier in deutschland.
und deshalb vergeht mir an dieser stelle der humor.

humorlose gruesse,

christiane.

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Beitragvon Ralf Arnemann » 25. Oktober 2001, 16:20

> Es soll sogar Leute geben, die rein zum Spaß dort hin fahren.
Ehrlich?
Aber den Fehler macht man doch höchstens einmal ;-)

Und im übrigen bin ich der Meinung, daß man auch über aktuelle Themen Witze machen sollte ...

Philipp

Beitragvon Philipp » 25. Oktober 2001, 19:56

Hallo Zusammen !

Nachdem ich meinen Beitrag gerade nochmal gelesen habe, erscheint er mir vieleicht ein wenig zu harsch.

Ich wollte Adam in keinerster weise irgendwie anprangern. Ich war (und bin immer noch) nur der Meinung, das solche Witze den Bogen überspannen.

Auch wenn Du, Ralf, der Meinung bist man solle über aktuelle Ereignisse ruhig Witze machen,so doch wohl nur so lange wie Du nicht betroffen bist.
Wenn Du einen Angehörigen in den Staaten hättest, der akkut bedroht oder sogar vieleicht schon infiziert wäre, fändest Du es bestimmt auch nicht mehr so lustig.

Ich bin mir sicher, das Adam das bestimmt nicht mit irgendeiner bösen Absicht geschrieben hat, aber ich konnte einfach nicht anders als auch mal meinen Senf dazuzugeben.

Schöne Grüße

Philipp :-)

Jost Schwider

Beitragvon Jost Schwider » 25. Oktober 2001, 21:19

Hallo gustav,

> rein zum Spaß dort hin fahren

[b]ich[/b] fahre bestimmt zum Spaß dahin - alleine deine SvC-Ansteck-Karte zu bewundern war eine große Freude! :-)
Auch - oder gerade - wegen des Kartentextes... :LOL:

Wirst du nächstes Jahr mit einer neuen Karte "auftreten"?

Jost aus Soest (hat noch keine eigene SvC-Karte)

Adam

Beitragvon Adam » 25. Oktober 2001, 23:53

Hallo Philipp

Hin und wieder geht es mit mir durch, und ich poste Meinungen, die [b]nicht[/b] politisch korrekt sind. Manchmal so unkorrekt, daß ich ordentlich Prügel beziehe dafür. Das ist dann auch in Ordnung.

Das knappe Echo auf mein obiges Posting zeigt mir jedoch, daß ich hier keinen wunden Punkt angerissen habe. Dem einen gefällts sogar, dem anderen weniger oder gar nicht. Es ist ja auch nicht zu erwarten, daß eine Meinungsäußerung in einer Leserschaft so groß wie dieses Forum [b]jedem[/b] Leser gefällt.

Es liegt mir fern irgendjemanden anzugreifen (außer auf dem Spielbrett natürlich). Wenn es so angekommen sein sollte, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Alles in allem ist es als (böser) Witz angekommen, ein jeder denkt sich so sein Teil und jetzt - Schwamm drüber. Es gibt wichtigere Themen. Die Essener Spiele zum Beispiel (obwohl mir bei [i]Essener[/i] und Betonung auf der zweiten Silbe noch eine Menge mieser Witze einfallen würden).

Gruß
Adam

Gustav der Bär

Re: Essen 2002 - OT: Die Bärenkarte

Beitragvon Gustav der Bär » 26. Oktober 2001, 00:21

Jost aus Soest schrieb:
> Wirst du nächstes Jahr mit einer neuen Karte "auftreten"?

Das mag schon sein; Ideen dazu hab ich jedenfalls reichlich. Du kannst dir ein paar davon unter dem angegebenn Link ansehen.

Am wichtigsten für meine carte d´identité ist mit im Moment noch das korrekte Einfügen der Rohstoffe, die man zu meinem Erwerb braucht. ;-)

Auf Xuntheit!
Gustav der Bär

Jost Schwider

Re: Essen 2002 - OT: Die Bärenkarte

Beitragvon Jost Schwider » 26. Oktober 2001, 07:53

Tolle Karten sind dabei... ;-)
"Herrenabend" hört sich z.B. gut an! :-D

Ich stelle mir gerade vor, mitten in einem regulären Spiel eine solche Karte auszuspielen... hähähä :LOL:

Leider funzt die Vergrößerung nur bei aktiviertem JavaScript - Schade eigentlich, da dafür gar kein JavaScript nötig wäre... :-(

Jost aus Soest (ist u.a. auch "Web-Designer")