Anzeige

Ein "Friesematenten" für 50 Auktionen? Is'n Witz, oder?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Gerald Rüscher

Ein "Friesematenten" für 50 Auktionen? Is'n Witz, oder?

Beitragvon Gerald Rüscher » 25. Oktober 2001, 13:32

Abt. "Witz der Woche"

Was lese ich gerade unter "Aktuelles":

"Bis zum 30.10. erhalten die ersten 5 User, die auf der Auktionsseite www.auktion.spiel-zeit.de mindestens 50 Auktionen mit einer Laufzeit von mindestens 14 Tagen einstellen, ein handsigniertes Spiel Friesematenten."

50(!) Auktionen einstellen?!? Habe ich denn nichts besseres zu tun? Für die Zeit die man dafür opfern muss, kann man auch gleich ein Friesematenten kaufen und mit Rückumschlag an FF zwecks Signierung schicken - das geht schneller und man muss keine 50 verkaufsfähige Spiele im Keller haben.

Nichts für ungut aber diese Werbeaktion sollte doch nochmal überdacht werden,

Gruß & nice dice,
Jerry (hat sowieso schon ein Exemplar des exzellenten "Friesematenten")

P.S:
Die Friesematenten-Karten die ich dreifach habe nutzt meine kleine Tochter mit Begeisterung zum Spielen - muss an der schicken bunten Grafik liegen.

benjamin

Re: Ein "Friesematenten" für 50 Auktionen? Is'n Witz, oder?

Beitragvon benjamin » 25. Oktober 2001, 14:18

hi!

zugegeben, ich konnte mir gestern beim anblick dieses "auktionshäuschens" in verbindung mit dieser werbeaktion auch ein spontanes herzhaftes lachen nicht verkneifen...
wenn man nämlich bedenkt, das dort bisher insgesamt nur knapp 100 auktionen bei 25 registrierten benutzern laufen und diese 5x50 auktionen damit das gesamtvolumen mehr als verdoppeln, ist das schon etwas lächerlich.

solche aktionen sind ja prinzipiell zu begrüßen, aber man sollte ein wenig auf die dimensionen achten, sonst geht der schuss nach hinten los. 50 auktionen wären selbst für ebay-verhältnisse sehr viel....

gruss,
benjamin

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 25. Oktober 2001, 21:44

bin ganz deiner Meinung. Ich halte das für einen Schreibfehler. Soll wahrscheinlich 5 Auktionen heißen.

Markus
(kommt mit Friesematenten nicht zurecht.
Hats deshalb wieder in die Ecke gestellt)

martina

Beitragvon martina » 26. Oktober 2001, 15:36

hi,
ganz so witzig ist es wohl nicht gemeint und auch nicht aufgefasst worden, denn es finden sich inzwischen über 150 spiele angebote mit teilweise höchst attraktiven preisen.
um die 50 autionen einzustellen, braucht man keine 90 minuten. wenn man zu den friesematenten den möglichen erlös berücksichtigt, kein schlechter stundelohn.
und ich finde es sehr angenehm, eine alternative zu ebay zu haben.
hoffen wir, dass die idee aufgeht und die zugriffe und angebote zunehmen.

martina, die sich auf ihre friesematenten freut