Anzeige

Battle Cry

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Kossy

Battle Cry

Beitragvon Kossy » 29. Oktober 2001, 08:44

Hallo Leute,

wer kennt denn gute Seiten, wo ich Zusatzkarten für das Spiel Battle Cry bekomme.

Bye
Kossy

Marcus Segler
Kennerspieler

Re: Battle Cry

Beitragvon Marcus Segler » 29. Oktober 2001, 10:12

Dies ist eine gute BC Seite: http://users.erols.com/jadf/bc/
Allerdings gibt es dort IMO keine Zusatzkarten. Dafür aber neue Gelände, Major VariantsBackgrounds (z.B. Fantasy).

HTH

Kossy

Beitragvon Kossy » 29. Oktober 2001, 11:52

Hallo Markus,

ja die Seite kenne ich. Die Karten habe ich mir alle auch schon mal geholt. Aber leider gibt es keinen Nachschub mehr. Es gibt auch nicht eine deutsche Seite zu dem Spiel (ausser die es verkaufen wollen). Dabei finde ih das Spiel einfach genial. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht und die ganze Anleitung sowie die Spielkarten übersetzt und neue angefertigt ;-).

Bye
Kossy

Marcus Segler
Kennerspieler

Beitragvon Marcus Segler » 29. Oktober 2001, 12:38

LOL, ein Süchtiger ;-)

Wie wäre es wenn Du eine dt. BC-Seite machst?
Deine Übersetzungen könnten anderen den Einstieg evt. erleichtern und so wird BC hier evt. etwas populärer ... (dann bleibt nur noch die Preishürde).Kossy schrieb:

Gruß Marcus

Benjamin Spicher

Beitragvon Benjamin Spicher » 29. Oktober 2001, 12:49

Hallo

eine der selbst designten Karten stammt von mir. Ichhab mir die zum Designen notwendigen Grafiken "Corel Photo Paint"-tauglich gemacht. Wenn Du interesse hast selber Karten anzufertigen kann ich dir die Files gern mailen.

Kossy

Beitragvon Kossy » 29. Oktober 2001, 14:34

Hallo Benjamin,

das wäre nicht schlecht.Schick mir doch mal bitte Grafiken. Vielleicht bekomme ich es ja hin eine Karte selbst zu gestalten. Ich denke mmal, dass das gar nicht so einfach ist, damit es ausgeglichen ist.

An eine eigene Seite habe ich auch schon mal gedacht. Leider ist HTML nicht meine Stärke. Aber mal sehen, vielleicht habe ich ja mal Lust und Laune.

Bye
Kossy

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 29. Oktober 2001, 16:42

Hallo!

Am besten schaust Du bei den Web-Grognards unter dem angegebenen Link nach. Dort findest Du unter "B" wie "Battle Cry" eine ganze Sammlung an Links für BC. Auch neue Szenarien (u.a. im PDF-Format) sind dort verlinkt.

Stefan

Kossy

Beitragvon Kossy » 30. Oktober 2001, 07:04

Hallo Stefan,

danke für den Tipp. Kannte ich aber auch schon ;-). Dank Benjamin habe ich jetzt ein paar Grafiken. Ich versuche mal selbst etwas zu basteln. Fragt jetzt aber bitte nicht jeden Tag, wann das fertig ist. Sobald ich etwas fertig habe, melde ich mich.

An die Leute, die mich wegen der Übersetzung angeschrieben haben.
Den Hauptteil habe ich schon übersetzt. Leider fehlt mir noch die Anfangsseite und die Beschreibung der einzelen Szenarien. Das will ich erst noch fertig machen. Ausserdem muß ich mich auch noch erkundigen, ob ich, wenn ich die Sachen verschicke nicht irgendwelche Copyright Rechte verletze. Daher werde ich mich auch erst noch mit dem Hersteller in Verbindung.

Bye
Kossy

Lothar Kothe
Kennerspieler

Beitragvon Lothar Kothe » 1. November 2001, 23:14

Hallo Leute,

wenn ihr eine Übersetzung für Battle Cry sucht, mailt mich doch einfach an.

Grüße
Lothar Kothe

Liste weiterer Übersetzungen auf Anfrage.