Beitragvon Britta » 1. November 2001, 15:50
Hallo!
Und auch in diesem Jahr frage ich mich in den Tagen nach der Messe, warum hast du dieses oder jenes Spiel nicht doch mitgenommen. Wie gesagt, wie jedes Jahr. Meist erübrigt sich das ganze dann, weil es ja noch so schöne Feste wie Weihnachten oder Geburtstage gibt oder im nachhinein war das Spiel doch nicht so toll, wie in der ersten Euphorie angenommen. Ein Spiel jedoch hat mich seit Jahren nicht losgelassen. Ich sah es auf der der Messe vor ca. 10 Jahren in einer provsorischen Ausführung, da alle andern bereits ausverkauft waren. Man konnte sich zwar in eine Liste eintragen, fragt mich nicht, warum ich es nicht getan habe.
Das Spiel (in englischer Sprache) hatte so einen so typisch englischen makaberen Beigeschmack. Es ging darum, dass man während der Pest Totengäber ist und Leichen einsammeln muss. Der größte Feind sind die Ratten, da sie ja die Leichen anknabbern; ein Helfer: die Katze, da sie einzelne Ratten frisst und der zweite Helfer: der Staubsauger, da er mehr einssaugt.
So oder so ähnlich waren die Regeln, soweit ich mich daran erinnere (ist halt schon länger her). Auf der nächsten Messe ging die Sucherei los, konnte aber nicht fündig werden.
Vielleicht fällt einem von euch etwas dazu ein und hat einen Tipp, wo man es vielleicht noch bekommt.
Bis denne!
Britta