Anzeige

Nobody is perfect- Kartensaetze

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
hannes

Nobody is perfect- Kartensaetze

Beitragvon hannes » 3. November 2001, 11:48

Hi

NIP spielen wir immer wieder gerne.
Schade ist nur, dass Leute, welche es öfters spielen, mit der Zeit einige Begriffe und deren Umschreibungen kennen.

Ich habe die Ausgabe "Nobody is Perfect 2" und dachte, die vor wenigen Jahren herausgekommene Neuauflage (mit dem schrillen Schachtel-Outfit) enthielte auch neue Kartensätze. Leider ist dem nicht so, wie eine Nachfrage im Spieleladen ergab. Bloss das Cover und der Spielplan sind verändert :-(

Gibt es noch andere Forumsteilnehmer, die NIP lieben ? Und bin ich der einzige, der gerne neue Kartensätze sähe ? Bei Tabu oder TrivialPursuit etwa werden ja auch immer wieder Neuauflagen mit anderen Fragen editiert.

Weiss jemand, inwiefern sich eigentlich die Erstausgabe NIP von der späteren Ausgabe NIP2 kartenmässig unterscheidet ?

Ciao
hannes

Lars

Re: Nobody is perfect- Kartensaetze

Beitragvon Lars » 3. November 2001, 13:35

Tja lieben tue ich es auch, weil es irgendwie verdammt kreativ und lustig ist, und neue Karten würde ich auch gerne haben, aber weiterhelfen kann ich nicht.

Solidarität, Lars

Ronald Novicky

Beitragvon Ronald Novicky » 5. November 2001, 06:28

Von NORIS gab's mal 'das verrückte Lexikonspiel' - grundsätzlich das selbe Spiel in anderer Aufmachung. Mir gefällt es besser als NIP, da es nicht so überladen wie die Ravensburger Version ist. Die Karten lassen sich sehr gut verwenden.
lg
Ronald.

KMW

Beitragvon KMW » 5. November 2001, 08:28

...und nicht zu vergessen: Balderdash von Schmidt-Spiele.
Hat mich damals viel Arbeit gekostet, die Begriffe zu sammeln ;-)
KMW

Marten Holst

Beitragvon Marten Holst » 5. November 2001, 12:49

Moinle,

wir haben (lange vor NIP) dasselbe Spiel einfach mit einem Duden/Fremdwörterduden/Lexikon (nur erster Satz) gespielt. Manchmal muss man etwas suchen, bis man ein passendes Wort erwürfelt hast, aber gehen tut es auch.

Tschüß
Marten (hat bislang in jeder NIP-Runde einen Begriff als "walisischen Reliefwandteppich" bezeichnet, und jedesmal über die Hälfte der Punkte gesammelt :-))[i][/i])