Anzeige

Tomb Raider - Kartenspiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jost Schwider

Tomb Raider - Kartenspiel

Beitragvon Jost Schwider » 14. November 2001, 15:06

Vor zwei Jahren habe ich auf der Essener Messe mal ein Sammelkartenspiel zur bekannten PC-Spielereihe gesehen, allerdings auf englisch. Es hatte einen einfachen, aber durchaus unterhaltsamen Spielmechanismus (Dungeon durchsuchen und Raffen was das Zeug hält - und sich dabei nicht zu doll erwischen lassen).

Den Verlag kenne ich leider nicht mehr (ich glaub aber, dass sie auch das Babylon-TCG produzierten). Mir wurde damals gesagt, dass eine deutschsprachige Version "in Arbeit" sei.

Nun, da ich bis Heute noch nichts darüber gehört habe, gehe ich mal davon aus, dass es ein "TR-TCG" auf deutsch nie gegeben hat oder geben wird. Ist dies richtig? Wer kann mich (diesbezüglich) aufklären?

Jost aus Soest (mag Lara wegen ihres hin- und herwippenden Zopfes)

Jeroen Doumen

Re: Tomb Raider - Kartenspiel

Beitragvon Jeroen Doumen » 14. November 2001, 15:17

Hallo Jost,

Das desbetreffendes Verlag ist Precedence Entertainment .

Soweit ich weiss, hat es nie eine deutsche Fassung des Spiels gegeben

Jeroen Doumen

Beitragvon Jeroen Doumen » 14. November 2001, 15:18

Entschuldigung, hatte nich den "kein HTML" gelssen. Die Webpage ist jetzt oben eingegeben ;)

Sven Weiss

Beitragvon Sven Weiss » 14. November 2001, 15:30

...aber eigentlich einmal eine interessante Idee, "andersrum" zu adaptieren. Also nicht ein Brett-, oder Kartenspiel für PC, wie Siedler, Risiko o.ä. sondern ein original PC-Spiel für den Tisch. Aber was gäb´s denn da noch so Passendes?

Sven

Holger

Re: Tomb Raider - Kartenspiel - Frag

Beitragvon Holger » 14. November 2001, 15:57

Sieh Dir mal "Frag" von Steve Jackson Games an. Ist ein Ego-Shooter als Kartenspiel.

Friedemann

Beitragvon Friedemann » 14. November 2001, 18:10

Also das älteste mir bekannte Beispiel ist das Pac-Man Brettspiel und nicht zu vergessen Tetris als 2-Personen Brettspiel.

Diablo II gibt es da dann auch noch.

Gruß Friedemann

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 14. November 2001, 20:56

Nun, es gab auch noch Brettspielvarianten von Donkey Kong, Frogger und Breakout. Alle (wie auch PAC MAN) von MB mit reichlich buntem Plastik und meiner Meinung nach hart an der Grenze des noch Spielbaren.

Dann gibt es noch (oder gab es noch) das "Super Mario Spiel" als Brettspiel. Dieses war meiner Meinung nach eine gelungene Umsetzung des Nintendo-Klassikers und kommt bei uns in der Familie immer noch dann und wann auf den Tisch.

Gruß Roland

Udo Möller

Beitragvon Udo Möller » 15. November 2001, 10:35

Das TR-TCG ist nie auf deutsch erschienen! Die englische Variante wird seit etwa einem Jahr ebenfalls nicht mehr produziert. Die restlichen Exemplare bekommt man teilweise sehr günstig im Handel.

LUdo erg sum [Gestern zweimal Sieger bei Kardinal&König und bei Drachengold, dafür Bohnanza verloren und schon lange kein TR-TCG mehr gespielt]

Jost Schwider

Beitragvon Jost Schwider » 15. November 2001, 13:39

> Das TR-TCG ist nie auf deutsch erschienen!

Schade eigentlich. Gerade in diesem Jahr hätte das Kartenspiel (zusammen mit dem Film) doch sicher das Interesse nicht nur von Freaks geweckt, oder?

Jost aus Soest (mag Lara wegen ihres hin- und herwippenden Zopfs)