Anzeige

Zwei Spiele in einer Schachtel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Frank"Riemi"Riemenschneider

Zwei Spiele in einer Schachtel

Beitragvon Frank"Riemi"Riemenschneider » 15. November 2001, 15:54

Ich habe gestern ein Promo Pack gesehen.

Zwei Kartenspiele in einer Schachtel (Uno und Boomo mit verschiedenen Kartensätzen) zum Preis von einem.
Gab es das schon mal oder ist das jetzt ein neuer Weg um Kunden zu locken?

Gruß
Riemi (Hoffentlich macht das Schule) ;-)

Benutzeravatar
Marten Holst

Re: Zwei Spiele in einer Schachtel

Beitragvon Marten Holst » 15. November 2001, 16:04

Moinle,

> Ich habe gestern ein Promo Pack gesehen.
>
> Zwei Kartenspiele in einer Schachtel (Uno und Boomo mit
> verschiedenen Kartensätzen) zum Preis von einem.
> Gab es das schon mal oder ist das jetzt ein neuer Weg um
> Kunden zu locken?

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es so etwas ähnliches mit Hattrick und Sticheln (ein sehr lohnendes Paket).

Definitiv [i][b]nicht[/b][/i] die Tichu-Frechheit mit den "Zwei Spielen mit 112 Karten in einer Packung", die nur ein Tichu-Spiel (sowie einen zweiten Satz ohne Sonderkarten, dafür mit vier mitgezählten Karten mit Kurzregeln) enthält und m.E. eher ein Fall für die Gewerbeaufsicht ist, zumal auf Anfrage, was das solle, nichts kam.

Tschüß
Marten (wollte eigentlich nur konstruktiv antworten... nunja, das mit Tichu regt mich halt auf)

Benutzeravatar
Michael Blumoehr

Re: Zwei Spiele in einer Schachtel

Beitragvon Michael Blumoehr » 15. November 2001, 17:28

Hallo,

Goldsieber hat das auch mit zwei seiner Spiele aus der "Just fun..." Serie gemacht. Die Titel fallen mir gerade nicht ein.

Michae

Benutzeravatar
Lutz

Re: Zwei Spiele in einer Schachtel

Beitragvon Lutz » 15. November 2001, 19:00

Hi!

Da ich mich neben Spielen auch intensiv mit Musik beschäftige möchte ich hier mal ein wenig abschweifen:
Im Musikbusiness ist diese Praxis seit Jahren verbreitet und nimmt immer mehr überhand (könnte man "alter Wein in neuen Schläuchen" nennen). Man bekommt immer die gleichen Sachen in neuen Verpackungen und Zusammenstellungen angeboten, gerade vor Weihnachten besonders beliebt...

Daher würde es mich wirklich nicht wundern wenn das auch im Spielebereich jetzt vermehrt vorkommen würde, wie wäre es mit einem "Siedler"-Gesamtpaket in limitierter Auflage in Ebenholz-Truhe!

Aber mal im Ernst, letztlich entscheidet ja die Nachfrage und bei Spielen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass solche Kombinationen von mehreren Spielen in einer Packung sich weiter verbreiten!

Bis dann...
Lutz

Benutzeravatar
Hartmut Kommerell

Re: Zwei Spiele in einer Schachtel

Beitragvon Hartmut Kommerell » 15. November 2001, 22:07


Von Ravensburger gab's mal Lingua und Cartino (wenn ich mich recht erinnere) in einer Schachtel und bei ASS Stop den Ede zusammen mit einem WOrt-Kartenspiel.
Beides muss schon etliche Jahre her sein.

Gruß
Hartmut

Benutzeravatar
HBS

Re: Zwei Spiele in einer Schachtel

Beitragvon HBS » 16. November 2001, 02:00

Michael Blumoehr schrieb:
>
> Hallo,
>
> Goldsieber hat das auch mit zwei seiner Spiele aus der "Just
> fun..." Serie gemacht. Die Titel fallen mir gerade nicht ein.

das ganze läuft unter dem Titel "Hüttenzauber" und drin sind Arriba und Remmi Demmi.

Gruß,
Hanna
(war noch nie auf einer "Hütte")

Benutzeravatar
Udo G.

Re: Zwei Spiele in einer Schachtel

Beitragvon Udo G. » 16. November 2001, 08:23

Wir haben in Essen ein Circus Maximus ergattert. Das enthält noch ein zweites Spiel namens Gladiator (für zwei, noch nicht gespielt). Allerdings wird das auf der Schachtel nicht großartig vermarktet.

Grüßle,

Udo

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2598

Re: Zwei Spiele in einer Schachtel

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 16. November 2001, 08:35

Wirklich? Da muß ich in meinem CIRCVS MAXIMVS, das ich letztlich auf dem Flohmarkt erstanden habe, nachschauen ...

Benutzeravatar
Britta

Re: Zwei Spiele in einer Schachtel

Beitragvon Britta » 16. November 2001, 10:49

Hi!

Lutz schrieb:
> Daher würde es mich wirklich nicht wundern wenn das auch im
> Spielebereich jetzt vermehrt vorkommen würde, wie wäre es mit
> einem "Siedler"-Gesamtpaket in limitierter Auflage in
> Ebenholz-Truhe!

Habt ihr zur 100. ???-Folge schon mal die Kiste gesehen, incl. aller Folgen auf Kassette. Wirklich edles Teil, dass aber natürlich seinen Preis hat. Außerdem das Problem: Die Sammler haben schon alle Folgen.
Aber für Spiele wäre das eigentlich wirklich mal eine Überlegung, dann gäb's auch das Problem nicht "Wie bekomme ich alle Siedler in einen Karton?" :-)

Britta

Benutzeravatar
Udo G.

Re: Gladiator/Circus Maximus

Beitragvon Udo G. » 19. November 2001, 10:00


Hallo Roland,

Auf der Schachtel steht Circvs Maximvs, darunter ein Mosaikbild mit einem Wagen und zwei kämpfenden Gladiatoren. Und da steht dann sowas wie "A Game of cart-race and combat" (besser formuliert).
Auf der Rückseite der Rennstrecke ist dann ein riesiges Hexfeld, und es liegen Papp-counter mit Gladiatoren. Auf der Rückseite der Rennen-Formulare sind die Gladiator-Formulare. Das Spiel ist (natürlich) stark glücksabhängig und mit vielen Tabellen zum Würfeln gewürzt. Geht für zwei oder mehr Spieler. Fazit unserer Testpartie (zu zweit): Langatmig.

Grüßle,

Udo


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste