Anzeige

Portner 2001

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Arno C. Hofer
Kennerspieler

Re: Portner '01 - ganz klar ein Skandal!

Beitragvon Arno C. Hofer » 15. November 2001, 21:01

Im Prinzip kann das nur einem [b]Berliner[/b] einfallen, so zu werten.Aber man ist eben stolz auf seine Heimatstadt. [b]Berlin[/b](Schmidt/Capitol) an der Spitze. Zweiter wird [b]Berliner[/b] Spielkarten (Jockey), gerade noch das Treppchen schaffen die Stuttgarter (Kosmos), Venedig ist wohl das nächste Reiseziel (dort treffen sich die vier Agenten Randolph, Moon, Weissblum und Portner) um sich dann [b]D[/b]a[b]von[/b]n zu machen.

Also Erhard, durchsichtiger hätte der Code gar nicht sein können. Dass Berlin immer einen Doppelsieg braucht - liegt's am West-Ost Gefälle? Und wo wird eigentlich geritten? Das Capitol wird doch am Potsdamer-Platz gebaut, oder? Noch zwei Doubletten gibts in Deiner Wertung: 2x Moon/Weißblum, 2x Ravensburger (wenn auch einmal unter ihrem Pseudonym). Seltsam ...

Arno (der dieser Skandal-Jury ebenfalls seine größte Hochachtung bezeugen möchte. Da gehört ein gerüttelt Maß an Mut dazu - aber wahrscheinlich steht der OB Klaus Vowereit dahinter, oder gar die PDS, Gregor Gysi der Schlaue?)

Erhard Portner

Re: Portner 2001

Beitragvon Erhard Portner » 15. November 2001, 21:03

Hallo, Ihr Lieben,

ich sehe schon, auch über den "Portner" können ähnlich heiße Diskussionen wie über die Auswahlliste der Jury geführt werden :-).

Über manche Eurer Kommentierungen habe ich mich köstlich amüsiert. (Hi Roman, wenn ich es tatsächlich noch schaffe, jünger zu werden, lasse ich mich von Alan scheiden und werde Dir am Ende vielleicht noch einen Heiratsantrag machen :-D .)

Vielen Dank jedenfalls an Euch alle für Eure Beiträge.

Und nicht vergessen: Am 14. November nächsten Jahres gibt es den "Portner 2002"! :-)

Herzliche Grüße
Erhard

Hermann Huth

Beitragvon Hermann Huth » 16. November 2001, 18:09

Hallo Erhard,
wenn Du Roman die Ehe versprichst gehe ich ins Wasser!!
Gekränkt,
Hermann

Erika

[OT] Re: Portner 2001

Beitragvon Erika » 16. November 2001, 18:51

Hermann Huth schrieb:
>
> Hallo Erhard,
> wenn Du Roman die Ehe versprichst gehe ich ins Wasser!!
> Gekränkt,
> Hermann

...ja, so ist er, der Typ. Immer hinterläßt er eine Spur gebrochener Herzen! :roll:

Erika

Hermann Huth

Re: [OT] Re: Portner 2001

Beitragvon Hermann Huth » 16. November 2001, 19:53

WAS??
Dann bin ich nicht der erste??
Gottseibeiuns, der Mann ist ein Teufel!
Und es hätte doch so schön werden können...
Wir hätten uns unsere Spieledatenbanken zeigen können, hätten zärtliche Vergleiche gezogen, und jetzt das!
Neckar, ich komme...
verschluchzt,
Hermann

Roman Pelek

Beitragvon Roman Pelek » 16. November 2001, 23:47

Hi Hermann,

Hermann Huth schrieb:
> Hallo Erhard,
> wenn Du Roman die Ehe versprichst gehe ich ins Wasser!!

Na, Du musst doch nicht gleich baden gehen - lass' Dir doch lieber das Wasser reichen ;-)

> Gekränkt,
> Hermann

Ciao,
Roman (der grade drüber grübelt, wie die gleichgeschlechtliche Partnerschaft momentan steuerlich geregelt war...)

Erhard Portner

Steuerrechtliche Regelungen für gleichgeschlechtliche Partnerschaften

Beitragvon Erhard Portner » 17. November 2001, 08:24

Roman Pelek schrieb:
>
> Roman (der grade drüber grübelt, wie die
> gleichgeschlechtliche Partnerschaft momentan steuerlich
> geregelt war...)

Im Lebenspartnerschaftsgesetz vom 16. Februar 2001 (BGBl I S. 266), das seit 1. August 2001 in Kraft ist, sind [b] keine [/b] steuerrechtlichen Vergünstigungen für gleichgeschlechtliche Lebenspartner vorgesehen.

Der Entwurf eines Lebenspartnerschaftsgesetzergänzungsgesetzes, der neben vielen anderen Regelungen zur Umsetzung des Lebenspartnerschaftsgesetzes auch steuerrechtliche Änderungen enthält, hängt immer noch im Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat fest.

Ciao
Erhard

Hermann Huth

Re: Steuerrechtliche Regelungen für gleichgeschlechtliche Partnerschaften

Beitragvon Hermann Huth » 17. November 2001, 18:09

KEINE steuerrechtlichen Vergünstigungen??
Erhard, dann wird das doch nix mit uns!
Desillusioniert,
Hermann
P.S.
Übrigens ein hübsches Bild, das zwischen Bundestag und Bundesrat hängende Lebenspartnerschaftsgesetzergänzungsgesetz..Das wäre in der jetzigen Lage eine nette Profilierungsmöglichkeit der Grünen!

Erhard Portner

Beitragvon Erhard Portner » 17. November 2001, 18:48

Was denn, lieber Hermann, Deine Zuneigung speist sich nur aus der Überlegung möglicher steuerrechtlicher Vergünstigungen?

Ich dachte, wir wollten uns unsere Spieledatenbanken zeigen und zärtliche Vergleiche ziehen? :-)

> Übrigens ein hübsches Bild, das zwischen Bundestag und
> Bundesrat hängende
> Lebenspartnerschaftsgesetzergänzungsgesetz..Das wäre in der
> jetzigen Lage eine nette Profilierungsmöglichkeit der Grünen!

Nun, dass das Lebenspartnerschaftsgesetzergänzungsgesetz noch nicht verabschiedet ist, liegt keineswegs an den Grünen. Das Ergänzungsgesetz, das im Gegensatz zu dem am 1. August 2001 in Kraft getretenen eigentlichen Lebenspartnerschaftsgesetz der Zustimmung des Bundesrates bedarf, wird dort von den CDU geführten Bundesländern blockiert.

Liebe Grüße
Erhard

Hermann Huth

Beitragvon Hermann Huth » 17. November 2001, 19:19

Ja Erhard,
was sind denn Spieledatenbanken ohne die sie erst möglich machenden steuerrechtlichen Vergünstigungen, hä?
Meine Zuneigung zu Dir entspringt vorwiegend ersterem, auf letzteres hatte ich gehofft,aber auch hier erweist sich (wie Du wohl richtig anmerktest) die CDU wieder mal als Hemmschuh des gepflegten Spielesammelns.
Hach, wir hätten unsere Sammlungen zusammentun können; die zahlreichen Dubletten hätten wir verkauft und uns daraus einen Lebensabend in aber sowas von Saus und Braus bereiten können,
tja, und dann die CDU...
Lass uns doch die grauen Panther wählen; für eine Partie Mensch ärgere Dich nicht sind die immer zu haben!
Heidenei,
Hermann