Anzeige

Robo Rally: Armed and Dangerous

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Anja Kuhn

Robo Rally: Armed and Dangerous

Beitragvon Anja Kuhn » 16. November 2001, 20:27

Hallo,

da ich ein Robo Rally Fan bin, würde mich interssieren wann die Armed & Dangerous Erweiterung in Deutschland erscheint.

Weiß hier jemand darüber bescheid ?

Oder wird Robo Rally jetzt deswegen billiger angeboten, weil es vom Markt genommen werden soll, ohne das die Erweiterung noch erscheint :-( ?

Anja

Markus Barnick

Re: Robo Rally: Armed and Dangerous

Beitragvon Markus Barnick » 17. November 2001, 00:20

vorerst noch nicht.
Weil die anderen RR sich so schlecht verkauft haben, waretet Amigo erstmal ab. Ich weiß aber nicht wie lange.
Am besten anrufen und betteln ;-)
Aber ich empfehle dir die Webeseite http://www.robofactory.de
ist ein bißchen umständlich und die Hälfte der Bretter funktionieren nicht oder sind nicht da, aber der Rest ist super!

Susanne Hi

Beitragvon Susanne Hi » 17. November 2001, 11:18

Ich habe "Armed & dangerous" in der amerikanischen Variante beim Versender "Drachennest" bestellt und habe es sehr zufrieden im Regal stehen ..:-)

Susanne - die zwar ständig sich selbst in Abgründe fährt,,aber trotzdem gerne spielt...

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 17. November 2001, 12:05

unter obiger Adresse habe ich eine Anleitung zu AD auf deutsch hinterlegt. Für die, die wie ich die amerikanische Ausgabe haben.

Anja Kuhn

Beitragvon Anja Kuhn » 17. November 2001, 18:51

Hallo Susanne,

läßt sich denn die deutschen Ausgabe mit der amerikanischen Erweiterung mischen ?

Anja

Arne Hoffmann

Beitragvon Arne Hoffmann » 17. November 2001, 23:10

Hallo Anja!

Soweit ich das bisher mitbekommen habe - die Frage tauchte wohl schon ein/zweimal auf - lassen sich die Spiele mischen. Die Spielpläne haben wohl dieselbe Größe - das ist ja das wichtigste. Ob nun die Rückseiten der Karten identisch sind, das kann ich nicht beantworten - würde aber auch nicht so viel ausmachen, wenn man sieht, ob man nun eine A&D-Karte oder eine aus dem Grundspiel zieht.

Tschö,

- Arne - (hat die amerikanische Version von RR und A&D)

Christian Hildenbrand

Beitragvon Christian Hildenbrand » 18. November 2001, 00:14

Ciao Anja !

Ich habe auf der Spielwiesn mal nachgefragt, weil ich auch schon warte, und da wurde mir gesagt, daß es zu 90% gar nicht erscheinen wird, eben weil der Erfolg nicht so ist wie erwartet mit dem grundspiel und der ersten Erweiterung.

Schade eigentlich !

Ciao, Christian (...glücklich über seine vollständige amerikanische Ausgabe...)

Christian Hildenbrand

Beitragvon Christian Hildenbrand » 18. November 2001, 00:20

Prinzipiell ja, schließlich hast Du in den beiden deutschen ausgaben schon alles, was Du brauchst zum Spielen (Programm- und Optionskarten und 8 Spielfiguren), und in der amerikanischen Ausgabe vor allem die Spielpläne und die zugehörigen speziellen Marker sind.
Die zusätzlichen Optionskarten haben leider einen anderen Kartenrückaufdruck.

Die Spielpläne sind gleich groß.

Viel Spaß beim Programmieren !

Ciao, Christian (...will auch mal wieder...)

Matthias Staber

Beitragvon Matthias Staber » 18. November 2001, 17:15

Ich hab da auch mal ne Frage:

Ich habe das amerikanische RR komplett, bis auf die Spielpläne "Crash and Burn" (waren schon lange vergriffen als ich mir RR zu zugelegt habe).

Lohnt sich für Komplettierungsfanatiker eigentlich der Kauf des deutschen "Crash and Burn", sprich: Sind dort alle amerikanischen "C+B"-Spielpläne enthalten und: Taugen die was?

Was ist noch in dieser Schachtel, was einen Kauf rechtfertigen könnte (schönere Counter, Zusatzmaterial, das ibeim amerikansichen RR fehlt usw.) ?

Matthias

Christian Hildenbrand

Beitragvon Christian Hildenbrand » 18. November 2001, 17:22

Ich werde die beiden heute abend mal vergelichen, dann gebe ich Dir gleich hier im Forum Bescheid.

Ciao, Christian (...mußte tief in die Tasche greifen für sein C&B...)

Anja Kuhn

Beitragvon Anja Kuhn » 18. November 2001, 20:27

Danke für die Auskünfte.

Dann werde ich mich wohl mal nach der amerikanischen Ausgabe umsehen müssen.

Anja

Christian Hildenbrand

Beitragvon Christian Hildenbrand » 18. November 2001, 21:48

Kleiner Tip dazu:
Gab es vor einiger Zeit noch bei Adam spielt. Bin mir nicht sicher, ob sie die noch haben, aber schau einfach mal da nach.

Ciao, Christian (...hat gerade seinen Zug im Online-RR gemacht...)

Susanne Hi

Beitragvon Susanne Hi » 19. November 2001, 12:38

Leider nicht mehr ......:-((

Ich hatte jedenfalls - um auf die Frage oben zurückzukommen, keine Schwierigkeiten beim Mischen von dt. und US - Version : die Pläne passen und die Kartenrückseiten ignoriert man halt.

Oder gibt sich dem Extra - Kick hin zu raten, was sich da denn wohl verbergen könnte - so eine Art Robo Rally - Memory

:-))) Susanne

Anja Kuhn

Re: Robo Rally: Armed and Dangerous WO??

Beitragvon Anja Kuhn » 19. November 2001, 20:02

Nicht nur bei Adam spielt gibt es das nicht mehr !!

Ich habe bei mehreren Versendern nachgesehen und nur die Erweiterung Radioactiv gefunden :'-( .

Kennt jemand einen deutschen Versender wo es die Erweiterung noch gibt ?

Und taugt die andere Erweiterung eigendlich etwas?

Anja
(ist bis jetzt immer ohne Kreditkarte im Netz ausgekommen)

Stefanie

Armed and Dangerous - in Dortmund?

Beitragvon Stefanie » 20. November 2001, 12:38

Anja Kuhn schrieb:

> Kennt jemand einen deutschen Versender wo es die Erweiterung
> noch gibt ?

Bei der Spielbar (www.spielbar-online.de) ist es noch im Katalog (nach robo% suchen). Vielleicht haben die es j anoch.

Ansonsten: zwei Laeden in Sydney hatten Armed & Dangerous (US-Version, ca. DM 70 -75 IIRC) bei meinem letzten Besuch vor knapp 3 Wochen. Das Porto duerfte allerdings recht ueppig sein...

Cheers,
Stefanie

Frank Jaeger (AMIGO)

Beitragvon Frank Jaeger (AMIGO) » 27. November 2001, 16:27

Crash and Burn bestand nur aus zwei Spielplaenen. In der deutschen Version sind diese beiden Spielplaene drin. Aufgrund unserer Stueckelung in zwei Schachteln fuer jeweils 4 Spieler (mit anderen Worten: Roboter 5 bis 8 sind in Crash And Burn) sind ausserdem die Optionskarten auf Deutsch in C&B sowie etwas, was es in der amerikanischen Version nicht gab: 10 Ein-Feld-Boardelemente, die man auf die Boards legen kann und sie damit noch ein wenig veraendern kann (Hintergrund: Wir hatten einfach noch Platz auf dem Stanztableau, und warum nicht nutzen?).

Hab ich jetzt éin Spiel verkauft? ;-)

Frank.