Anzeige

Goldrush City wie isses?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Thorsten Giese

Goldrush City wie isses?

Beitragvon Thorsten Giese » 18. November 2001, 20:33

Hallo,
hat es jemand schon gespielt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ? Aussehen tut es ja richtig gut.
Danke
Thorsten

Benutzeravatar
Bernd

Re: Goldrush City wie isses?

Beitragvon Bernd » 19. November 2001, 08:26

Hallo Thorsten,

ich habe Goldrush City einmal gespielt, und muss es nicht nochmal spielen. Es wird aber mit Sicherheit Leute geben, denen es gefällt.

Es fing eigentlich ganz nett an, allerdings stellte sich dann heraus, dass es eins von den Spielen ist die ewig dauern. Das liegt daran, dass man Gebäude bauen muss um zu gewinnen, die Gegner diese aber wieder abreissen können. Man kommt einfach nicht voran.
Äußerst unbefriedigend ist das Spielende: Haben mehrere Leute die gleiche Punktzahl, wird eine Art 17+4 um den Sieg gespielt. Und die Wahrscheinlichkeit, dass mehrere Leute die gleiche Punktzahl haben, ist nicht sehr gering...

Bernd

Benutzeravatar
Jost Schwider

Re: Goldrush City wie isses?

Beitragvon Jost Schwider » 19. November 2001, 10:36

Hallo Bernd,

> Es wird aber mit Sicherheit Leute geben,
> denen es gefällt.

Hier, ich! :-))

> [Gebäude sprengen]
> Man kommt einfach nicht voran.

Also, bei uns ist das Sprengen nicht so häufig vorgekommen, da es im Verhältnis viel zu teuer ist (man braucht ja mehrere Dynamit-Stangen, die auch noch gestohlen werden können).

> [Endspiel]

Das kann man halten, wie man will. Es ist auch keine Schande, Regeln "Regeln" sein zu lassen, und mehrere Sieger zu ernennen... ;-)

Jost aus Soest (mag Goldrush City - bringt nämlich viel Spaß)

Benutzeravatar
Jost Schwider

Re: Goldrush City wie isses?

Beitragvon Jost Schwider » 19. November 2001, 10:42

Hallo Thorsten,

mir gefällt das Spiel sehr gut:

Es bietet sehr viel Interaktion (Ersteigerung der "Rohstoffe", Nutzung der Banditen, Schröpfen der Goldgräber via "17+4"). Man kann unheimlich Spaß haben, indem man die Mitspieler ärgert. Auch die "Verlierer" gehen also freudig nach Hause! ;-)

Natürlich hat das Spiel einen gewissen Glücksfaktor, aber trotzdem kann man das Spiel (insbesondere bei maximaler Spielerzahl) ganz gut steuern. Und letztendlich zählt ja nur der Spielspaß (im wahrsten Sinn des Wortes)!

Jost aus Soest (mag Goldrush City)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste