Anzeige

Totem von Queen-Games

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Tobias / Glomeor

Totem von Queen-Games

Beitragvon Tobias / Glomeor » 22. November 2001, 21:41

Ich habe gerade bei Toys'R'Us das Spiel Totem von Queen-Games für DM 19,- gesehen.
Da der Kasten ziemlich groß und schwert ist und laut Auszeichnung jede Menge Spielmaterial enthält, war ich von dem Preis überrascht, daher meine Frage:
Kann jemand eine Empfehlung aussprechen?

Tobias (kann sich von Schnäppchen nicht fernhalten)

Lutz

Re: Totem von Queen-Games

Beitragvon Lutz » 22. November 2001, 22:01

Hi Tobias!

Das Spiel ist ein Auslaufartikel, gibt's eigentlich nicht mehr. Für den Preis würde ich gleich 2 kaufen. Es ist sehr witzig und gefällt mir persönlich ausgezeichnet, ein Zauberwettstreit zwischen Eingeborenendörfern, viel Spielmaterial von dem man einiges erstmal zusammenkleben muss aber die Bastelarbeit wird später reichlich belohnt!
Bis dann...
Lutz

Udo Möller

Beitragvon Udo Möller » 22. November 2001, 23:24

Hallo Tobias,
wir haben das Spiel ca. 4-5 mal gespielt und fanden es ganz nett, für den Preis auf jeden Fall ok. Einziges Manko bei uns war: wer am ANfnag führte, hat das Spiel immer auch gewonnen, irgendwie gab es für die anderen dann zu wenig Ressourcen, um das ganze noch zu drehen. Aber vielleicht findest du ja in der Beziehung etwas raus. Wir haben übrigens immer zu viert mit den geleichen Leuten gespielt.

LUdo ergo sum

Stephan

Beitragvon Stephan » 23. November 2001, 07:38

Hi und hallo!

Ich finde das Spiel echt klasse und kann Udo's Meinung absolut nicht teilen. Denn durch die Zaubersprüche ist es gerade so, dass der Führende einen auf den Deckel kriegt und dann garantiert nicht mehr der Führende ist....

Meiner Meinung nach ein sehr empfelenswertes Spiel. Aber zwei würd ich nicht kaufen. Das Spiel gibt es fast überall so billig. Meist kann man sogar noch etwas handeln...!!!

viele Grüße und gut Pfad
Stephan

Topolino

Beitragvon Topolino » 23. November 2001, 08:52

... ist das Spiel auch zu Zweit gut spielbar, oder nur ab 3 Personen ?

Ciao
Topolino

Stephan

Beitragvon Stephan » 23. November 2001, 09:48

zu zweit kann man vergessen....(meine Meinung)

Stephan

Topolino

Beitragvon Topolino » 23. November 2001, 09:50

... Danke !!!

Das erspart mir den Kauf !!!

Ciao
Topolino

Uwe Hackenberg

Beitragvon Uwe Hackenberg » 23. November 2001, 10:12

Mag die positiven Beschreibungen nur ergänzen:

KAUFEN

Allein von der Optik ein tolles Spiel, und wie so häufig eine unterschätzte Leistung von Queen Games

Grüsse Uwe

(der Totem schon lange im Regal hat und ansonsten heute zu Toys fahren würde)

Sven Weiss

Beitragvon Sven Weiss » 23. November 2001, 11:07

Ich kann mich nicht 100% meinen Vorrednern anschliessen. Das Spiel ist zwar meiner Meinung nach recht unterhaltsam. Doch uns hat der grosse Glücksfaktor in der Nachwuchsphase gestört. Da kann es sehr schnell passieren, dass man in eine aussichtslose Lage gerät und sich nicht mehr davon erholt.
Aber wenn für Dich auch der Sammlerwert zählt, dann ist es für den Preis ein sehr schönes Spiel.

Grüsse

Sven

Udo Möller

Beitragvon Udo Möller » 23. November 2001, 17:24

Na sag ich doch! ;-)

LUdo ergo sum [gleich geht's ab im Sternenschiff...]

Henning Poehl

Beitragvon Henning Poehl » 27. November 2001, 16:30

Nach meiner Meinung ist das Spiel nur zu viert spielbar. Dann ist es aber auch sehr schön. D
er Glücksfaktor ist durch die Geburten natürlich recht hoch, aber durch Absprachen und Zaubersprüche läßt sich das schon kontrollieren.

Zu dritt ist es absolut unspielbar, da sich zwei Spieler immer gegen den Führenden wenden, welcher dagegen nicht ankommt.
Alle Versuche das Spiel zu dritt zu spielen verliefen sich tot und wurden abgebrochen.

Als zweier Spiel ist der Glücksfaktor zu hoch, da man keine wichtigen Absprachen mit anderen Spielern führen kann.

Als 4 Personen Spiel ist es nach meiner Meinung zu empfhelen, ich mag aber auch Spiele mit einem relativ hohen Glücksfaktor (wie z.B. Targui).

Tobias / Glomeor

Re: Totem von Queen-Games - gekauft

Beitragvon Tobias / Glomeor » 27. November 2001, 21:31

Vielen Dank für die insgesamt positiven Einschätzungen, die mich dazu gebracht haben die 19 DM zu investieren.
Die Anleitung liest sich schon mal gut.

Tobias (hat gut eine Stunde damit zugebracht die Totems zu basteln)

Lutz

Re: Totem von Queen-Games - gekauft

Beitragvon Lutz » 27. November 2001, 22:43

Hi Tobias!

Siehst du, das hab ich gemeint als ich schrieb, man müsse etwas Bastelarbeit für das Spiel investieren (eigentlich ist's schon eher viel Bastelarbeit, aber ich wollte dem Spiel nicht dadurch einen negativen Touch geben)!
Jedenfalls viel Spass beim Spielen von Totem wünscht...
Lutz