Anzeige

aktuelle Virenwarnung: W32.Badtrans

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Günter Cornett

aktuelle Virenwarnung: W32.Badtrans

Beitragvon Günter Cornett » 27. November 2001, 15:00

Das Virus W32.Badtrans ist momentan in der Spieleszene besonders aktiv. Weitere Info im OT-Forum:

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=7&i=2543&t=2543

Gruss, Günter

Ernst

Re: tja, da gibt´s nur eins: auf LINUX umsteigen!

Beitragvon Ernst » 28. November 2001, 17:16

im Ernst Leute,

kann ich nur empfehelen!

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 28. November 2001, 17:39

In der Regel reicht es schon, bei den Internetaktivitäten auf Outlook zu verzichten. Ich habe mit Netscape und dessen Mailclient so gut wie keine Probleme. Gut, man darf natürich auch nicht alles anklicken was anklickbar ist ohne vorher etwas nachzudenken. eMails von Unbekannten die nur aus eine EXE bestehen oder ominöse Links enthalten werden halt gleich entsorgt. Ebenso - im aktuellen Fall - leere Mails ohne Betreff. Weg damit!

Stephan Zimmermann

Beitragvon Stephan Zimmermann » 28. November 2001, 19:06

> tja, da gibt´s nur eins: auf LINUX umsteigen!

Wenn sich mit Linux ebensoleicht Geld machen lassen würde wie mit Windoof
würden das sicher mehr machen.
Die meisten Leute brauchen Sachen für Windows.

Aktuell aus einer unserer Web-Serverstatistiken:
300000 Zugriffe. 6000 Unix/Linux. 3000 Mac. 8000 Unbekannt. Rest Windows.

Stephan

benjamin

Linux: leichter gesagt als getan

Beitragvon benjamin » 28. November 2001, 23:57

Ernst schrieb:
>
> im Ernst Leute, kann ich nur empfehelen!

glaube ich dir gerne, aber wer hat schon die zeit, sich gründlich in ein neues system einzuarbeiten? ich bin beispielsweise seit ca. 6 monaten dabei, einen rechner als linux-router zu konfigurieren und komme nicht dazu, mich wirklich intensiv darum zu kümmern. natürlich könnte ich den harten weg gehen und nur noch linux verwenden, dann würde ich den umgang damit lernen müssen. aber dann kommt ein weiteres problem: ich habe eine bestimmte auswahl an programmen, die ich einfach brauche. und davon laufen ca. 50% nicht unter linux. also bräuchte ich neue programme, die auch erstmal gefunden werden wollen - falls es die überhaupt gibt für linux. einige machen schon unter xp probleme, was mich sehr ärgert, da sich xp als zehntausendmal besser erwiesen hat als jede andere windows-version, die ich kenne (ausgenommen vielleicht win2000).

benjamin