Beitragvon Roman Pelek » 3. Dezember 2001, 13:05
Hi Christian,
> auf deiner Umfrageseite habe ich folgende Spiele nicht
> entdeckt:
>
> 1. Colony
> 2. Battle Cry
> 3. Star Wars Episode 1 The Queens Gambit
> 4. Risk 2020
> 5. History of the World
> 6. Bounty
"Colony "ist nachgetragen, ebenso fiel mir auf, dass "Norden&Süden" vergessen worden ist von meiner Seite. Beide sind jetzt drauf. Bei den anderen von Dir genannten Spielen konnte ich als Erscheinungsdatum nur "2000" ausmachen, und habe sie in keiner Essen-Liste, die mir bekannt ist, als Neuheit aufgespürt - das kann aber auch daran liegen, dass auch die Essen-Listen nie alles abdecken oder bei manchen Spielen unklar ist, ob sie nun als Neuheit zählen oder nicht.
Wer solche Spiele aufstöbert, sollte mich bitte darauf hinweisen - was mir auch unheimlich hilft ist ein Verweis, aus dem hervorgeht, dass diese offiziell als Neuheit Essen zählen. Dafür bietet sich bei kleineren Hinweisen auch z.B. das Kommentarfeld an, um solche Spiele nachzutragen oder darauf hinzuweisen, dann seh ich's direkt beim Bearbeiten der Mails. Natürlich schau ich auch ständig hier ins Forum, aber da kann's länger dauern, bis ich reinschaue als bei den Mails :)
Im konkreten Fall kann mir ja vielleicht einer aus dem Forum weiterhelfen, wie's mit Christians genannten Spielen (außer Colony) nun steht - sind's alles Neuheiten, die rein müssen oder gelten die schon nicht mehr als Neuheit?
So oder so: sorry, wenn Spiele fehlen, sobald ich ein Versehen bemerke bzw. darauf hingewiesen werde, nehme ich diese Spiele auf. Leider ist das mit den Essen-Listen immer so eine Sache: sie sind eigentlich nie vollständig, und immer schleichen sich irgendwo Fehler ein. Bei manchen Spielen ist es ganz schlimm, da weiss keiner so genau, ob sie Neuheit sind oder nicht, ab und an rutschen sogar Spiele da rein und sind drin, die schon zuvor erschienen sind etc. Meist klärt sich sowas erst durch die geballte Fülle von Spielern, die dieses oder jenes noch korrigieren können - und da setze ich auf Euch, dass ihr mir im Zweifelsfall helft, wenn ihr etwas wisst. Danke Euch herzlich!
Ciao,
Roman