Anzeige

Lohnt sich DAS TAL DER MAMMUTS?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Rainer Fieseler

Lohnt sich DAS TAL DER MAMMUTS?

Beitragvon Rainer Fieseler » 6. Dezember 2001, 13:07

Hi ihr alle!

Ich besitze die alte Ludoderlire-Ausgabe von LA VALLEE DES MAMMUOTHS (mit deutscher Regel und deutschen Karten) und mag diese Art von Spielen sehr. Lohnt sich dann auch noch die Anschaffung vom TdM von Eurogames, oder sind die so ähnlich, dass es rausgeworfenes Geld wäre?

gruß rainer (der noch nicht so recht weiß, ob er über den Kauf von DIE NEUEN ENDECKER glücklich sein soll, weil er die alten schon hatte)

Holger Janssen

Re: Lohnt sich DAS TAL DER MAMMUTS?

Beitragvon Holger Janssen » 6. Dezember 2001, 14:55

Bruno Faidutti hat auf seiner Website die wichtigsten Änderungen zusammengefasst. Im großen und ganzen sind diese wohl gering.

Am wichtigsten ist hier wohl der doppelseitig bedruckte Spielplan zu nennen, der so 4 Möglichkeiten für das Spielbrett eröffnet. Die anderen Änderungen sind wohl eher kosmetisch.

Jost Schwider

Beitragvon Jost Schwider » 6. Dezember 2001, 19:30

Da das Spiel in der neuen Version nicht wirklich neues liefert, würde ich mich mit der "alten" Ausgabe zufriedengeben.

Jost aus Soest (hat -noch!- keine Ausgabe, aber die neuen Regeln)

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 6. Dezember 2001, 20:31

das neue unterscheidet sich durch besseres Material und auch eine bessere, aber leicht gänderte Regel.
Wenn du das alte schon hast, brauchst du das neue nicht mehr. Dafür sind die Unterschiede zu gering.
Vielleicht kriegst du es in 1 -2 Jahren mal billig bei einem karstadt-Rauswurf oder bei Ebay (kommt vor)