Beitragvon Roman Pelek » 9. Dezember 2001, 03:10
Hi Henning,
[Formular abschicken per mailto]
> Da ist nichts falsch es gibt bloß eine Menge alternative
> e-Mail clienten, die das nicht verstehen. Alternative e-Mail
Ja, das war ja im Vorhinein klar. Ich meinte auch eher einige Fälle, wo z.B. Netscape 6.x mit integriertem E-Mail-Client leere Formulare verschickt hat trotz nicht zu rigide eingestellter Sicherheit... Seltsam. Auch IE+Outlook-User hatten teilweise Probleme. Aber ich kann mir von hier aus auch nicht die Konfigurationen ansehen, ich weiss nur, dass hier mit sauber installierten Netscape 5.7x und IE 5.0, 5.5, 5.5 SP 1, 6.0 das unter Win2K lief...
> Programme haben ansonsten oft viele Vorteile, besonders
> gegenüber Outlook, welcher Vierenfänger Nr. 1 ist.
Klar - der Fluch der Verbreitung. Natürlich zielen Viren auf die meistverbreitete Software, sofern man denn das Ausführen von solchen Inhalten erlaubt oder manuell durchführt. Obwohl das relativ müßig ist, durchzuexerzieren. Hätten wir andere E-Mail-Clients als Standard, so würden diese missbraucht. Wer keine "Massenware" verwendet, lebt meist sicherer in dieser Hinsicht, ungeachtet der Qualität der diversen Mailprogramme...
> Wenn man eine Mail sicher kriegen möchte, dann sollte man ein
> CGI-Programm benutzen, da das nicht auf den e-mail Programm
> der User angewiesen ist.
> CGI-Space kann man schon für 90 Pfennig im Monat mieten.
> Scripts für e-mail Formulare findet man vielerorts umsonst.
Das hab' ich nun beherzigt, aber im Vorfeld der Umfrage blieb für dafür leider keine Zeit. Ich denke, falls es eine nächste Umfrage dieser Art geben sollte, wird das umfassend berücksichtigt, damit niemand aufgrund technischer Hürden Probleme bekommt, teilzunehmen. Momentan ist das Problem erstmal eliminiert, auch wenn mir die Zeit fehlt, das entsprechend zu konfigurieren, dass die ankommenden Mails ähnlich gut verwertbar sind wie das vorherige Formular *seufz* Nuja, es soll nicht Euer Schaden sein, ich hoffe, dass den Teilnehmern das möglichst entgegenkommt.
Ciao,
Roman