Anzeige

Klappt bei Euch der Siegpunkt.de Link ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Thomas

Klappt bei Euch der Siegpunkt.de Link ?

Beitragvon Thomas » 15. Dezember 2001, 08:27

Hallo zusammen,

nachdem in meiner Süddeutschen Zeitung leider kein Michael Knopf mehr die Spielekritiken schreibt, würde ich das was er zu sagen hat gern im Internet nachlesen. Die FAZ am Sonntag wollte ich mir sparen....

Bei mir funktioniert leider jedoch nicht der bekannte link:

www.siegpunkt.de

Ist dieser link nicht mehr aktuell oder muß es sich um ein individuelles Problem an meinem PC handeln?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Thomas

(mit besonderen Grüßen an Markus :-))

Hans-Peter Anton

Re: Klappt bei Euch der Siegpunkt.de Link ?

Beitragvon Hans-Peter Anton » 15. Dezember 2001, 08:42

Bei mir kommt der Hinweis:

Forbidden. You don't have permission for access.

Gruß
Hans-Peter

Stefanie

Beitragvon Stefanie » 15. Dezember 2001, 09:08

Thomas schrieb:
[..]
> Bei mir funktioniert leider jedoch nicht der bekannte link:
>
> www.siegpunkt.de
>
> Ist dieser link nicht mehr aktuell oder muß es sich um ein
> individuelles Problem an meinem PC handeln?

Ich kriege auch den "forbidden"-Fehler. Etwas umstaendlich, aber es funktioniert: Nimm die Luding-Liste aller Rezensionen von Michael Knopf (siehe Link) und klick dort an, was Du lesen willst (vermeidet den Fehler).

Cheers,
Stefanie

Thomas

Stefanie und Hans Peter

Beitragvon Thomas » 15. Dezember 2001, 11:15

Hans Peter: genau dierse Fehlermeldung erhielt ich auch.

Stefanie: das war der richtige Weg, danke für den Hinweis.

Für alle die es nun noch interessiert über

www.siegpunkt.de/index.htm

kommt man auch zur Ausgangsseite. Hab mal meinen Bookmark entsprechend geändert. Alle links auf Spielbox und auf anderen Spieleseiten die ich gefunden habe, führen noch zur Fehlermeldung.

Ansonsten habe ich auf der Siegpunkt Seite erfahren, daß es wohl noch ein weilchen dauert bis über die FAZ am Sonntag eine neue Spielkritik von Michael Knopf kommt. Er scheint sich nun auch als politischer Korrespodent (gar als spielpolitischer Korrespodent? ) neu zu betätigen.

Bei der SZ hat die neuste Kritik zu Herr der Ringe (5 Punkte) ein gewisser Heiko Frings geschrieben. Vom Schreibstil her fand ich's auch ganz lesenswert. Ob sein Geschmack auch meinem entspricht wird erst die Zukunft zeigen.

Ach übrigens noch etwas: in der heutigen SZ/Wochenendbeilage sind auch mehrere Spieltipps als Geschenke empfohlen.

Gruß Thomas

Thomas Rosanski

technisches zu "Re: Klappt bei Euch der Siegpunkt.de Link ?"

Beitragvon Thomas Rosanski » 15. Dezember 2001, 12:51

http://siegpunkt.de/ ist technisch gesehen ein Verzeichniss, nämlich "/", wohingegen http://siegpunkt.de/index.htm eine Datei ist. Man kann einen Webserver so konfigurieren, dass er bei Angabe eines Verzeichnisses automatisch eine dort befindliche Index-Datei anzeigen lässt. Denkbar ist aber auch, dass der Webserver eine Auflistung aller im Verzeichniss vorhandenen Dateien liefert. Viele Provider hatten ihre Webserver bisher so konfiguriert, dass die index.htm-Datei geliefert wurde. Da aber wohl eine Sicherheitslücke bekannt geworden ist, mit der man sich dann trotzdem die Liste der Dateien anschauen kann, haben einige Provider vor kurzem ihre Webserver umgestellt, so dass man expliziet die index.htm-Datei angeben muss. Der Webmaster kann für sein Verzeichniss diese Konfiguration häufig selber über eine ".htaccess"-Datei ändern. Hierzu ist folgende Zeile in die ".htaccess"-Datei einzutragen:

Options +Indexes

(näheres zu .htaccess siehe http://www.trash.net/faq/htaccess.shtml).

Thomas Rosanski

Re: technisches zu "Re: Klappt bei Euch der Siegpunkt.de Link ?"

Beitragvon Thomas Rosanski » 15. Dezember 2001, 12:59

Thomas Rosanski schrieb:
> http://www.trash.net/faq/htaccess.shtml).

Wer sich wundert, dass dieser Link nicht funktioniert, der sollte einfach mal die Klammer weglassen, die leider automatisch mit als Link verwurschtelt wird: http://www.trash.net/faq/htaccess.shtm

Thomas Rosanski

noch'n Fehler: jetzt fehlt das "l"

Beitragvon Thomas Rosanski » 15. Dezember 2001, 13:02

Hmm, diesmal ist es meine Schuld, hab zu chnell getippt, statt ".shtm" sollte es ".shtml" heissen: http://www.trash.net/faq/htaccess.shtml

Fröhlichen Gruß,

Thomas.
(der heute eigentlich nur ein Posting schreiben wollte, aber die Technik...)

HBS

Luding-Link...

Beitragvon HBS » 15. Dezember 2001, 15:53

Stefanie schrieb:
> Etwas umstaendlich,
> aber es funktioniert: Nimm die Luding-Liste aller Rezensionen
> von Michael Knopf (siehe Link) und klick dort an, was Du
> lesen willst (vermeidet den Fehler).

Liebe Stefanie,

theoretisch gerne auch den umständlicheren Weg, praktisch isses aber momentan wieder mal schwierig mit Luding... so wie neulich :-/

Oder liegt's doch an mir? :-?

Gruß,
Hanna
(ertappte sich gerade dabei auch wirklich auf jeden LInk zumindest zur Probe zu klicken...)

Oli-spielbox

Re: Luding-Link...

Beitragvon Oli-spielbox » 15. Dezember 2001, 18:40

Hallo Hanna!

Also bei mir klappt's im Moment einwandfrei und vor etwa 2 Stunden genauso. Vielleicht hat Dein Computer ja Schluckauf?! ;)

Ciao, Oli

Michael Knopf

Beitragvon Michael Knopf » 17. Dezember 2001, 01:28

Gute Nacht miteinander,

zum Technischen: Thomas Rosanskis Erklärung stimmt natürlich grundsätzlich, doch hatte die Unerreichbarkeit damit wohl nichts zu tun. Vielmehr hat der Provider am Samstag eine neue Software aufgespielt, was wie meistens in solchen Fällen zu vorübergehenden Streiks führte. Bei mir geht's jetzt jedenfalls - sollten immer noch Probleme auftreten, bitte melden!

Zum Sonstigen: Die Spielekritiken aus der FAS sollen natürlich auch auf der Spielwiese landen. Das Problem ist allerdings, daß einem Redakteur die eigenen Texte nach Abdruck nicht mehr gehören; ich muß mir das also genehmigen lassen, was in einem größeren Laden etwas dauern kann.

Schönen Gruß,
Michael Knopf