Anzeige

Kellogs & Herr der Ringe

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
peer

Kellogs & Herr der Ringe

Beitragvon peer » 13. Januar 2002, 12:52

Hi,
Wie bei Frühstück heute bemerkt gibt´s in den Frosties-Packungen jetzt Karten zu einem Herr der Ringe Sammelkartenspiel. Die Karten sind von Decipher. Nun kenne ich das Decifer-Kartenspiel nicht, aber die Regeln des Frosties-Spiel (zu lesen bei obigem Link) erinnern doch sehr stark an Quartett-Regeln, die man als Schüler immer benutzt hat (Zylinder 12 1. Stecher!)... :-)
ciao.
Peer

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Re: Kellogs & Herr der Ringe

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 13. Januar 2002, 14:38

Hallo,
dieses bei Kellogs beiliegende Spiel (siehe auch meine ausführliche Beschreibung weiter unten im Forum, die auch die Unterschiede zum Quartettspiel nennt) hat offensichtlich NICHTS mit dem Sammelkartenspiel zu tun, das (hoffentlich) demnächst auch in deutsch erscheint. Zu diesem Spiel findest Du ausführliche Regeln im aktuellen "KARTEFAKT" oder aber bei Decipher auf der Homepage:

http://www.decipher.com/lordoftherings/downloads/index.html

Dort kann man sich auch zwei Starterdecks zum Selberbasten runterladen und deutsche Regeln gibt es dort auch!

Gruß Roland (der auch ein Kartenspiel zum kostenlosen Download anbietet: http://www.rgh-soft.de/sprace/sprace.htm )

peer

Beitragvon peer » 14. Januar 2002, 12:11

Hi,
da mich Sammelkartenspiele i.A. nicht so interessieren, habe ich deinen Beitrag wohl verpaßt. Ich konnte mir aber ehrlich gesgat nicht wirklich vorstellen, dass sie aus Quartett (obwohl es leichte unterschiede gibt) ein reguläres Spiel zimmern. Wäre wohl etwas frech...
ciao,
Peer

hannes

OT : Gratulation

Beitragvon hannes » 15. Januar 2002, 00:19

Hi Peer

:D Gratulation zum Beitrag Nr. 35000 ! :D

hannes (hat nur noch Unfug im Kopf)

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 15. Januar 2002, 09:41

By the way: Beim genannten Link kann man nicht nur die Regeln nachlesen, sondern auch das Spiel gegen den Computer spielen! Da muß man dann nicht so viele Flakes vorher essen. Es ist ganz spaßig!

Roland