Anzeige

Splotter Spellen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Dagmar Storz

Splotter Spellen

Beitragvon Dagmar Storz » 14. Januar 2002, 12:41

Ein Hilferuf an's Forum: Hat irgendjemand persönliche Erfahrungen mit dem Spieleverlag Splotter Spellen gemacht? Ich hatte im November 2 Spiele als Geschenk bestellt und auch bezahlt. Dann habe ich aber erfahren, daß diejenigen, denen wir die Spiele schenken wollten, diese schon selbst besorgt hatten. Daraufhin habe ich die Bestellung storniert und Jeroen Doumen hat mir das bestätigt und wollte das Geld zurückschicken. Als sich im Dezember nichts getan hatte, schickte ich noch eine Mail und erhielt die Antwort, daß es Bankprobleme gab, das Geld aber nach Weihnachten überwiesen würde. Heute ist der 14. Januar und ich habe noch 3 unbeantwortete Schreiben an Splotter Spellen geschickt (2 Mails und 1 Fax). Langsam fürchte ich, daß mein Geld verloren ist. Weiß jemand, ob es diese Firma noch gibt und wie seriös sie ist? Ich möchte ja nicht gleich einen Anwalt einschalten...Vielleicht kann mir jemand etwas raten.

Viele Grüße

Dagmar

hannes

Re: Splotter Spellen

Beitragvon hannes » 14. Januar 2002, 12:52

Hi Dagmar

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit den Splotter-Leuten gemacht, auch in pekuniären Belangen.
Es sind nur wenige Leute, die die ganze Arbeit machen, vom Spiele-Entwickeln bis zum Versand und Inkasso. Möglicherweise hatten Sie ihn letzter Zeit sehr viel Arbeit oder auch mal Urlaub über die Festtage.

Sicher weiss ich es nicht, aber es würde mich schon sehr wundern, wenn es die Firma nicht mehr gäbe, resp. wenn du dein Geld nicht zurückerhalten solltest.

Ciao
hannes

HRDLICKA Franz

Beitragvon HRDLICKA Franz » 14. Januar 2002, 12:53

Hi Dagmar!

Ich kenne Splotter Spellen nur als absolut zuverlässigen und ehrenhaften Verlag. Es muß sich in Deinem speziellen Fall wirklich um eine Verkettung unglücklicher Umstände handeln, daß die erwartete Transaktion nicht funktioniert hat. Möglicherweise sind sie durch den teilweise unerwarteten "Run" auf ihre Spiele phasenweise ein wenig überfordert. Ich bin aber ziemlich sicher, daß Du zu Deinem Geld kommst. Ich hatte jedenfalls das Vergnügen, die Jungs/Mädels schon vor zwei Jahren in Essen kennenzulernen und kann, wie o.a. nur positives über sie berichten.

Nice dice
Franz

Dagmar Storz

Beitragvon Dagmar Storz » 14. Januar 2002, 14:28

Hallo Hannes und Franz,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte beim Schriftverkehr eigentlich auch zuerst einen sehr positiven Eindruck aber durch die lange Wartezeit war ich nun doch etwas verunsichert. Eure Postings haben mich jetzt doch beruhigt und ich werde geduldig weiter warten.

Viele Grüße

Dagmar

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Beitragvon Ralf Arnemann » 14. Januar 2002, 16:39

Splotter ist ein reines Freizeit-Vergnügen der Beteiligten. D.h. da gibt es kein Büro mit ständig präsentem Personal, sondern das machen die alles privat.
Daher halte ich es für völlig normal, daß über die Feiertage und den Jahreswechsel nichts passiert - da werden sie wohl Urlaub machen. Einfach abwarten ...

Erwin

Beitragvon Erwin » 14. Januar 2002, 19:35

Auslandzahlungen sind hier ein Problem. Mann braucht ein Sonderformular und ein Bankmitarbeiter muss es ausfüllen. Die derzeitige "Euromanie" hat zweifellos eine Verzögerung verursacht.

Und.... die Splotters sind nette Leute aber manchmal etwas langsam.

Erwin

Dagmar Storz

Beitragvon Dagmar Storz » 15. Januar 2002, 15:28

Hallo an alle,

danke für Eure Informationen, Eure Resonanz hat mich sehr beruhigt! Aber am meisten hat mich heute die Mail von Jeroen Doumen beruhigt, in dem er mir erklärte, daß sie Computerprobleme haben, die bis zum Ende diesen Monats behoben sein werden. Das ist wohl auch die Erklärung dafür, daß ich keine Antwort auf meine Mails bekommen hatte.

Viele Grüße

Dagmar (die nun weiter geduldig wartet)