Beitragvon Günter Cornett » 15. Januar 2002, 21:29
Matthias Esken schrieb:
>
> Ich bewege mich normalerweise eher in der Newsgroup
> de.rec.spiele.brett+karten. Als Diskussionsforum ist eine
> Newsgroup durch kein HTML-basierendes Forum zu ersetzen. Ich
> empfinde die Handhabung hier einfach nur mühsam, aufwändig
> und unkomfortabel.
Ach Matthias,
alle halbe Jahr kommt jemand und sagt es uns, dass drsb+k viel besser ist als dieses Web-Forum. Seltsamerweise warten die meisten hier immernoch auf den Messias, der sie in das gelobte Usenetland führt. Vielleicht solltest du mal eine Anleitung erstellen, wie wir in die Zone rübermachen können. ;-)
> Nun ist es aber so, dass viele Leute die Newsgroups gar nicht
> kennen.
Newsgroups ? Ey, was ist den das ? Erzähl mal! :-O
> Sie halten das WWW für das Internet und beschränken
> sich damit auf den Bereich des Webs.
Und wenn sie dann mal in eine newsgroup wie drsb+k finden, kriegen sie ein: 'hier ist das Usenet, nicht das www, du DAU' um die Ohren gehauen. Oder 'ohne newsreader hast du hier nichts zu suchen' oder 'die netiquette verbietet die Angabe der Firmen-Url in der Signatur, du Schmarotzer' oder ... oder ... oder...:-P
Das ist etwas, was dieses Forum trotz sehr vereinzelter Streitereien wirklich nicht zu leisten vermag :lol:
Mich haben sehr ähnliche Gründe, wie Michael sie beschrieben hat, aus dem Usenet in dieses unwirtliche KMWistan geführt. Ist es dir gar nicht aufgefallen, dass nach der Go-Invasion kaum noch Spielediskussionen in drsb+k stattfanden ?
> Folglich ist hier mehr
> los als in der Newsgroup und mir bleibt nichts anderes übrig,
> als auch hier ab und zu reinzuschauen.
Ist klar, an den newsgroups kanns einfach nicht liegen, wenn sie schlecht besucht sind. Sonst würdest du es ja auch in drsb+k diskutieren, wie man drsb+k attraktiver machen könnte.
Ist aber einfacher uns zu erzählen, wir schlimm es hier ist, wie umständlich, wie grausam! :evil:
Ich kann die technischen Argumente für drsb+k durchaus nachvollziehen, aber dass du keinen weiteren gravierenden Unterschied zwischen Forum und drsb+k siehst und daraus folgerst, dass wir das webforum vor allem aus Unkenntnis vorziehen, zeugt von gewaltiger Blindheit. 8-)
Gruß, Günter