Anzeige

Pig Pile

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Conny

Pig Pile

Beitragvon Conny » 14. Januar 2002, 21:32

Hi,

heute habe ich mir mal so die Spiele von Richard Borg angeschaut und bin dabei über Pig Pile gestolpert. Es ist ein Kartenspiel in dem man wohl Miniatur-Schweine sammeln muss.

Kennt das jemand? Kann man das auch mit Leuten spielen die wenig englisch können? Lohnt es sich, auf eine eventuelle deutsche Fassung zu warten?

bin schon auf die Antworten gespannt

Viele Grüsse
Conny

Achim

Re: Pig Pile

Beitragvon Achim » 16. Januar 2002, 20:01

Hallo Conny,

Pig Pile von R&R Games ist ein Kartenspiel für Kinder ab 7 Jahre. Es enthält "Multi-lingual rules", das heißt, die beiliegenden Regeln sind in mehreren Sprachen abgefasst. Die deutschen Regeln sind so, wie wir sie auch in Aufbauanleitungen für chinesische Geräte finden.
Das Spiel ist jedoch so einfach, dass man schon herausfindet, wie das Spiel funktioniert. Die Karten selber kommen ohne Text aus, (obwohl manche Bezeichnungen haben) da nur die Zahlen wichtig sind.
Das Spiel funktioniert so, dass man immer eine höhere Zahl ablegen muß, als gerade auf dem Ablagestapel liegt. Kann man nicht ablegen, muß man den Stapel auf die Hand nehmen. Wer zuerst keine Karten mehr hat, hat das Spiel gewonnen. Es gibt noch einige Aktionskarten, die das Spiel ein wenig interessanter machen sollen, und das wars.

Hoffe, ich konnte Dir helfen

Achim