Im Forum bei Siedeln.de wurde folgender Beitrag gepostet, welchen ich interessant genug fand ihn zu kopieren und hier zu veröffentlichen:
"Neuigkeiten zur Carcassonne-Erweiterung:
Es wird eine moderate Erweiterung", stellte Dirk Geilenkeuser vom Verlag Hans im Glück klar. Was nicht heißt, dass gar nichts anders würde: Die Erweiterung bringt zu allererst einmal Figuren für einen sechsten Spieler, außerdem für alle sechs eine zusätzliche, etwas größere Figur. Ihre Funktion: Damit lassen sich beispielsweise zwei Wegelagerer oder Ritter mit einem Zug platzieren - die Figur wird dann doppelt gewertet.
Außerdem sind im Erweiterungsset 18 Landschaftsplättchen enthalten, die zum größten Teil neue Kombinationen aus Wiesen, Wegen und Städten bringen. Außerdem bekommt eine der Städte ein Gebäude, für dessen Besetzung es dann zusätzliche Punkte gibt. Ähnliche "Attribute" erhalten auch andere Landschaftsteile.
"Wir haben es mit zusätzlichen Figuren und mit neuen Landschaftsformen probiert", erklärte Geilenkeuser, "aber es hat sich beim Testen als schlecht erwiesen. Es war dann nicht mehr d a s ,Carcassonne' aus einem Guß. Deshalb haben wir es gelassen."
Und ich hab auch schon ein Bildchen dazu bzw so glaub ich wird die Verpackung aussehen:
http://das-spiel.de/hig/Abbildgn/0250_in_k.jpg "
Die Nachricht stammt vom dortigen Forumsmitglied Mad-S aus Österreich.
Auf der HiG-Homepage kann man das "Coverbild" bewundern....
nice dice
Dietmar