Heute erhielten wir den Newsletter von Michael Fuchs (URL seiner Seite oben), in dem er bekannt gab, dass er die neue Form zur Wahl des "Goldenen Fuchses" wegen starker Manipulationsversuche einstellt. Ich kann dies nachvollziehen und ihn nur zu dieser Entscheidung beglückwünschen. Bedauerlich finde ich es, dass es einige Personen gibt, die immer wieder so etwas tun. Ob bei Romans Umfrage, bei Kunts SdJ-Umfrage, bei unserem Adventsspiel zugunsten von Unicef oder jetzt bei Michael Fuchs, es ist anscheinend nicht möglich, solche Aktionen reulär durchzuführen. Ich kann nur hoffen, dass die bei anderen Entscheidungen aufgrund höherer Teilnehmerzahlen möglich ist, vor allem das die Kontrollen des DSP sicher greifen.
Wir werden in Zukunft nur Aktionen durchführen, bei denen Manipulationsversuche schwer möglich sind, zumindest eben die Kontrolle durch Emailadressen (obwohl dies auch nicht absolut sicher ist). Und ich denke, Michael wird ähnlich verfahren. Für Meinungen, Tipps und Anregungen sind wir sehr dankbar.
Wolfgang