Anzeige

Herr der Ringe - die Feinde ...

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Topolino

Herr der Ringe - die Feinde ...

Beitragvon Topolino » 7. Februar 2002, 07:12

... habe gestern das erste mal mit der Erweiterung die Feinde gespielt, und 2 Fragen sind aufgetaucht:

1. beim Basisspiel werden am Anfang je 2 1er, 2er und 3er-Wappenplättchen verdeckt gemischt und bereitgelegt.
Durch die zusätzlichen Spielpläne Bree und Isengard gibt es jetzt aber 2 zusätzliche Felder, bei denen man solche Plättchen ziehen darf ...
Sind jetzt 2 Plättchen zuwenig ausgelegt, ist das so gedacht und Absicht ?
Oder habe ich etwas überlesen, und es werden 2 Wappenplättchen mehr gemischt und ausgelegt ?

2. Auf der letzten Seite der Anleitung zu den Feinden gibt es eine Übersicht, welche Spielpläne ausgelassen werden können.
Isengart macht da eine Ausnahem ??
Isengart ist zwar in der Anleitung weiter vorne mit den anderen Orten erwähnt, auf der Rückseite (bei der Übersicht) ist Isengart nur aufgezähtl, ohne Beschreibung das man es doch "überspringen" kann ...
Kann Isengart also gar nicht ausgelassen werden ?

Wer kann mir helfen ?

Besten Dank im voraus
Topolino

Wolfgang

Re: Herr der Ringe - die Feinde ...

Beitragvon Wolfgang » 7. Februar 2002, 08:51

Hallo Topolino

zu 1) es werden sechs Schilde gemischt und erst jetzt gibt es 6 Felder aus denen man sie bekommen kann. Also wie bisher mischen

zu 2) Isengart kann nicht ausgelassen werden, sondern nur
Moria + Lothlorien (mit weiteren Regeln)
Helms Klamm
Kankras Lauer

Bree, Isengart und Mordor werden immer gespielt (es sei denn Suaron hat gewonnen oder alle Feinde sind besiegt).

Wolfgang

Topolino

[oT]Re: Vielen Dank ...

Beitragvon Topolino » 7. Februar 2002, 09:13

... dann habe ich schon richtig gespielt !!!

Ändert ja sowieso nichts daran, das ich gestern kläglich in Isengart gescheitert bin :seufz: !!!!

Ciao
Topolino (der gestern allein zu zweit :grin: gegen Sauron angetreten ist !!!)