Beitragvon Marten Holst » 13. Februar 2002, 14:40
Moinle,
hmm, Tichu überbewertet: sicherlich irgendwie (nach drei recht frustrierenden Tichuspielabenden hintereinander, die nur vom Kartenglück entschieden wurden, habe ich auch leichte Pickel), aber es ist ein "Massenphänomen", sprich: fast jeder mag es. Ich mache da nicht zuletzt auch die Athmosphäre mit verantwortlich (Leute, probiert es wirklich mal mit Aufnehmen und gegen den Uhrzeigersinn, es macht [b][i]viel[/i][/b] mehr Spaß so!), während Njet teilweise etwas planlos wirkt. Was ich bei Njet ansonsten überhaupt nicht mag, ist die Punktereihe unten, da mir 1-4 einfach zu extrem ist. Allerdings ist es tatsächlich besser, als die ersten Kritiken (die meiner Erinnerung nach nicht "positiv" waren, sondern mir ein deutliches hanseatisches "Ist ja ganz nett, aber was soll das" vermittelten) vermuten ließen - nur kommt es nicht an mein geliebtes Stichpoker heran (bei dem es übrigens auch nur ganz wenige richtig gute Blätter gibt, während man bei den meisten anderen Spielen weiß, dass Blätter gewonnen sind, bringen die Bomben bei allem außer einer 14er-Straße noch Restungewissheiten hinzu).
Tschüß
Marten (sagt nicht Njet zu Njet)