Anzeige

Probleme bei Spielenet-Bestellung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Franz

Probleme bei Spielenet-Bestellung

Beitragvon Franz » 27. Februar 2002, 12:11

Hallo, Leute!
Ich habe gestern verzweifelt versucht, bei Spielenet ein paar Spiele zu bestellen und mit meiner Kreditkarte zu bezahlen. Das ist aber jedes Mal daran gescheitert, daß während der Übertragung der Kreditkartendaten zum Überprüfungsserver ein Fehler aufgetreten ist. Ich fürchte, das könnte daran liegen, daß ich eine diners club-Karte benutze. Oder vielleicht an der SSL-Verbindung? Ist jemand anderem schon einmal so ein Problem untergekommen? Kommt das bei Spielenet öfter vor?

Ich würde mich über feedback sehr freuen, schönen Gruß,

Franz

Michael Andersch

Re: Probleme bei Spielenet-Bestellung

Beitragvon Michael Andersch » 27. Februar 2002, 12:19

Also, ich habe gestern auch bestellt und es hat einwandfrei geklappt (heute kam die Mail, dass die Spiele in die Post gegangen seien).
SSL war nicht problematisch, allerdings habe ich auch nicht mit Karte bezahlt.

Dies war meine zweite Bestellung bei Spielenet.de, und Probleme hatte ich bisher keine.

Unproblematische Grüße,
Micha

Thomas

Beitragvon Thomas » 27. Februar 2002, 13:11

Hallo Franz!

Wann hast Du bestellt?
Es könnte sein, das spät abends Probleme auftreten (vielleicht Karten-Rechner nicht verfügbar?). Bei meiner ersten Bestellung hatte ich ebenfalls Schwierigkeiten. Bei weiteren Bestellungen tagsüber gab's keine Probleme.
Lieferungen erfolgten auch zügig innerhalb von zwei - drei Tagen.
Es kann auch sein, daß sie tatsächlich Diners Club nicht akzeptieren, das weiß ich jetzt nicht. Am besten in den AGB nachschauen.

Gruß
Thomas

Michael Werner

Beitragvon Michael Werner » 27. Februar 2002, 13:11

Servus Franz,

also, ich hab´s bei keinen meiner Bestellungen geschafft über den SSL-Server von Spielnet zu bestellen. Wollte auch mit Kreditkarte zahlen, aber das dauert ewig, bzw. geht gar nicht.

Liegt meines erachtens aber am Browser (IE 5.5).

Also ohne SSL (z.B. per Bankeinzug, kann eigentlich nichts passieren) oder telefonisch.

Oder wo anders bestellen, wo die SSL-Verbindung besser klappt.

Zur Vereidigung und ohne Werbung: Spielenet ist trozdem ein absolut seriöser und fixer Spieleversand.

Michael (Der sich aber trotzdem ein bischen ärgert das Versandkostenfrei neuerdings erst ab 50 € möglich ist ;-) )

Michael Werner

Beitragvon Michael Werner » 27. Februar 2002, 13:14

Ach ja,

Dinners Club, nehmen die m.E. nicht (bin aber nicht sicher)

DC ist in Deutschland nicht sehr verbreitet als Akzeptanz (der Händler gibt hier sehr hohe Com. an die Kartengesellschaft ab)

Michael (hier steht jetzt mal nichts drin)

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 27. Februar 2002, 13:30

Ich habe am frühen nachmittag bestellt.

Sonnige Grüße,
Micha

Spiro

Beitragvon Spiro » 27. Februar 2002, 16:10

Hallo,

ich habe letztens auch zweimal bei Spielenet bestellt und hatte keine Probleme mit der Kreditkartenzahlung (habe mit Visa bezahlt). Vielleicht liegt das Problem ja tatsächlich bei der diners Karte. Insgesamt gesehen war ich zufrieden mit Spielenet, obwohl ich vor kurzem feststellen musste, dass viele der "krummen" Euro-Preise (zum Teil nicht unerheblich...) nach oben aufgerundet wurden !

Gruss,

Spiro.

Gabi Goldschmidt

Beitragvon Gabi Goldschmidt » 27. Februar 2002, 20:35

Hallo Franz,

ich habe diese Woche Montag (mittags) versucht, übers Netz zu bestellen (Lieferung auf Rechnung).

Eine zweimalige Dateneingabe führte zu keinem Erfolg, eine Mail an die Serviceadresse wurde nicht beantwortet.
Dienstag Morgen habe ich dann telefonisch bestellt. Laut Auskunft in der Bestellannahme waren weder meine Bestellungen noch meine Mail bei spielenet eingegangen.

Ich habe keine Ahnung, woran es lag - jedenfalls nicht an einer Kreditkartenzahlung ! Vielleicht war der Bestelleingang zu hoch wegen des Schnäppchens "Mexica" für 22 Euro!

Ciao Gabi

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Re: Probleme bei Spielenet-Bestellung - Geht Nicht!

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 1. März 2002, 10:21

IOch habe heute auch versucht, zu bestellen, aber es geht nicht!
Ich habe alles ausgefüllt, aber bei der Überprüfung der Kreditkarte (EUROCARD, nichts exotisches) hängt er jetzt schon 10 Minuten.

Und da ich nicht weiß, ob meine Bestelung angekommen ist oder nicht, werde ich es natürlich nicht noch mal versuchen. Schließlich will ich es ja nicht doppelt bekommen.

Mit einem nicht funktionierenden Bestellsystem wird die Firma natürlich keine Gewinne einfahren.

Ich finde, wer ein solches Bestellsystem hat, sollte auch darauf achten, daß es funktioniert, sonst ist er schnell weg vom Fenster. Wer so etwas nicht kann, sollte es besser lassen. So etwas spricht sich sehr schnell herum.

Gruß
Roland (bestellt sonst lieber in Hong Kong oder USA - da funktioniert so etwas ... aber da gibt es kein Mexica für 22€ :-( )

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Re: Probleme bei Bestellung - trotzdem toller Service!

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 1. März 2002, 11:38

Nachtrag:

Eine Bestellung per handelsüblicher eMail wurde innerhalb einer Stunde bearbeitet und mit einer Mail bestätigt.

Wenns auch mit der Technik nicht so recht klappt, so wird das durch die Bemühungen der Mitarbeiter mehr als wett gemacht! :-)

Kleiner Tip allgemein: Auch Mailformulare auf Webseiten sind nicht immer fehlerfrei oder funktionieren ggf. hinter einer Firewall nicht. Im zweifelsfall eine ganz normale Mail per Mailprogrammn bzw. Mailclient schicken. So etwas kommt fast immer an!