Anzeige

Formula DE- Hausregeln

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
LarsE

Formula DE- Hausregeln

Beitragvon LarsE » 28. Februar 2002, 13:05

Moin,Moin,

Was habt ihr so für Hausregeln eingeführt?

Danke für Anregungen

HRDLICKA Franz

Re: Formula DE- Hausregeln

Beitragvon HRDLICKA Franz » 28. Februar 2002, 14:00

Hi Lars!

Wir spielen seit Jahren nach der wörtlich übersetzten Formula De Regel (obwohl sie so ursprünglich gar nicht beabsichtigt war):

Die Autos müssen nicht nur in den Kurven die vorgeschriebenen Stopps einhalten, sondern auch auf den dazwischenliegenden "Nichtkurvenstücken" zumindest einmal anhalten. D.h., von Kurve zu Kurve "schleudern" iss nicht. Dadurch dauert das Spiel zwar (teilweise erheblich) länger, wird aber sicher wesentlich realistischer und es wird vermieden, daß sich manche Glückskinder in Monaco im fünften Gang durchlavieren, was in der Realität ja auch nicht möglich ist.

Viel Spaß beim Ausprobieren
Franz

michael weber

Beitragvon michael weber » 28. Februar 2002, 17:48

unter der oben genannten webseite findest du unsere. ich behaupte mal mit die härtesten :-))

ansonsten empfehle ich www.tacklash.de, dort gibt es ein gemeinsames forum der formula de - seiten

viele grüße
michael

Gerhard Passler
Kennerspieler

Beitragvon Gerhard Passler » 28. Februar 2002, 21:00

Hallo Michael!

> unter der oben genannten webseite findest du unsere. ich
> behaupte mal mit die härtesten :-))

Ich habe mir soeben die von Dir genannte Website mit euren Hausregeln angeschaut. Puuuuh, das sind wirklich die härtesten Formula Dè-Regeln, die ich je gesehen habe. :-O :roll:

Gruß

Gerhard (wischt sich ob der Regeln gerade den Schweiß von der Stirn) :-D

michael weber

Beitragvon michael weber » 1. März 2002, 15:31

na, dann probier sie mal aus. mal sehen, wie der schweiss dann erst läuft. ich empfehle eine extra flasche flüssigkeit (wer viel schwitzt, soll viel trinken) ;-)