Anzeige

Mexica - Unmögliches Bild

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Cornelia Rist

Re: Mexica - Unmögliches Bild

Beitragvon Cornelia Rist » 8. März 2002, 15:28

Hallo Zusammen,

vielen Dank für den Hinweis.
Die entsprechende Änderung wurde bereits veranlasst und wird in der nächsten Auflage berücksichtigt.
So gern ich es würde: das Versprechen, dass so etwas nie wieder vorkommt, kann ich euch leider nicht geben. Aber wir arbeiten daran...

Liebe Grüße aus Ravensburg

Cornelia Rist

Sylvia Berger

Re: Mexica - Fotos

Beitragvon Sylvia Berger » 8. März 2002, 15:52

Danke für die prompte Reaktion.

Sehr schön fände ich es auch, wenn Ihr Eure Pressephotos zu Mexica aktualisieren könntet.
Offensichtlich war das Spiel ja mal mit Holzpyramiden geplant (oder vielleicht waren zum Zeitpunkt der Fotos die Plastikpyramiden noch nicht fertig und das Spiel wurde deshalb mit Holzpyramiden fotografiert.)

Jedenfalls ist es etwas irreführend, daß man das Spiel auf den Abbildungen fast aller Rezensionen im Netz mit Holzpyramiden sieht. Wer sich das Spiel auf Basis einer solchen Rezension zulegt und zu Hause beim Auspacken feststellt, daß statt der erwarteten vielen Holzteile nur Plastik im Karton ist, wird wohl etwas enttäuscht sein.

Sylvia
(die schon überlegt hat, sich selbst Holzpyramiden für Mexica zu basteln, aber erst mal ihren Geburtstag abwarten muss, ob sie Mexica denn überhaupt geschenkt bekommt)

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 9. März 2002, 12:49

Sylvia Berger schrieb:
>
> Jedenfalls ist es etwas irreführend, daß man das Spiel auf
> den Abbildungen fast aller Rezensionen im Netz mit
> Holzpyramiden sieht.

Hallo Sylvia,

der "Plastikglanz" fehlt zwar, und deshalb sehen die Türme dann etwas nach Holz aus, ich glaube aber nicht, dass sich diese Form kostengünstig aus Holz herstellen lässt.

Glänzende Grüße,
Micha

Sylvia Berger

Beitragvon Sylvia Berger » 10. März 2002, 23:25

Michael Andersch schrieb:
> der "Plastikglanz" fehlt zwar, und deshalb sehen die Türme
> dann etwas nach Holz aus, ich glaube aber nicht, dass sich
> diese Form kostengünstig aus Holz herstellen lässt.
>
Nein, nein, es ist schon klar, daß es aus Kostengründen Plastik- statt Holzpyramiden sind (siehe Torres, da ist die Problematik ja ähnlich).

Aber ich bin mir fast sicher, dass auf den Fotos im Netz das Spiel mit Holzpyramiden fotografiert wurde (vermutlich waren die Spritzgußteile zum Zeitpunkt der Fotoaufnahmen noch nicht fertig, so dass man nur das Vormodell fotografieren konnte. Und für dieses waren eben Holzteile im Einsatz.)
Schau mal auf der Homepage von W. Kramer, da gibt es u.a. ein Detailfoto, auf dem man es ganz gut erkennen kann.
Dass ein Vormodell fotografiert wurde, finde ich auch nicht weiter schlimm (habe ich selber auch schon so gemacht, wenn z.B. für einen Prospekt schon dringend ein Produktfoto benötigt wurde, obwohl das Endprodukt noch gar nicht fertig war.) Aber während man in einem Prospekt dann eben auf mehrere Monate (bis zur nächsten Auflage) mit einem nicht ganz stimmenden Foto leben muss, sollte es doch im Internet kein Problem sein, mal ein aktuelleres Bild nachzuschieben.

Sylvia