Beitragvon Frank Biesgen » 12. März 2002, 18:36
Hallo Arno, hallo Jost!
Arno C. Hofer schrieb:
>
> "Jost Schwider" hat am 10.03.2002 geschrieben:
>
> > :-O [i]War der nicht elendig weit weg vom
> > Messe-Gelände?[/i] :-?
> >
> > Optimal wäre m.E. ein Saal in der Nähe der Spielemesse, so
> > dass man unkompliziert (am Besten zu Fuß!) hinkommen (und
> > vor allem später auch wegkommen) kann.
Prinzipiell gebe ich Dir recht, aber im vergangenen Jahr ging es ja nur um einen kostenlosen Treffpunkt, welcher mit dem Saal vorhanden war. Wenn wir etwas in Messenähe finden, dann im Normalfall wohl nur gegen Bares. Außerdem: Die wenigsten werden nahe dem Messegelände übernachten (Ausnahmen bestätigen die Regel :D ), daher macht es IMHO keinen Unterschied, wo der Abend stattfindet - es ist lediglich eine Frage der persönlichen Motivation, ob ich mich nach einem anstrengenden Messetag noch dazu aufraffe. Und ob ich dann in der Nacht von Mülheim oder von Essen nach Hause fahre, ist doch ziemlich schnurz. Im letzten Jahr ist sowieso das meiste über Fahrgemeinschaften geregelt worden; korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. ;)
> Wenn's was Näheres zur Messe (in der Messe?) gäbe, wäre ich
> auch nicht bös'. Vielleicht könnte das sogar die Spielbox
> (Danke Matthias, Danke Knut!) organisieren, Zeit wäre da ja
> noch einige und "gute Beziehungen" zum Merz-Verlag (als
> Veranstalter der Spiel 02) sollten doch auch vorhanden sein.
> Warum sollte dieser Abend denn nicht einen zumindest
> offiziösen Anstrich bekommen können, bei dem man sich
> zwanglos trifft ... (wie in Nürnberg beim SAZ-Fest oder beim
> Goldsieber-Abend)
>
> Arno
Wäre natürlich optimal - ich hoffe nur, daß sich hierbei "offiziös" und "zwanglos" nicht gegenseitig ausschließen; das ginge an der Intention des Abends vorbei. :-/
Wie auch immer, ich reserviere den Saal erst einmal für den Freitagabend - Genaueres gibt's dann im Sommer.
Gruß FBI