Beitragvon Lorion42 » 9. Oktober 2011, 11:20
Dieses Jahr hab ich White Goblin Games (5-01) ins Auge gefasst, da hier einige interessante Spiele erscheinen (Panic Station, Singapore). Hier muss man aber Glück haben einen der Tische zu bekommen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, da es eng wird, da sie dieses Jahr direkt neben der Spiele-Offensive stehen.
Halle 9 find ich immer grauenhaft, trotz der guten Stände. Die wird immer viel zu eng aufgebaut und es ist einfach ungemütlich. Da lauf ich immer nur durch und guck mir nie was an.
Pegasus (6-417) ist immer einen Besuch wert, vor allem da sie die Spiele tischgebunden haben und es auch immer genug Tische gibt, so dass man auch wenn es voll ist einen Tisch bekommen kann. Außerdem verirren sich Spieler nur selten in Halle 6, wo es hauptsächlich Rollenspiele gibt. Asmodee (12-07) macht es genauso - befindet sich aber direkt beim Haupteingang. Hier gibt es dann aber auch alle Spiele, die irgendwie mit ihnen zusammenhängen (Days of Wonder, Ystari, Repros).
Bei Kosmos (12-17) und Schmidt (11-03) muss man Glück haben einen Tisch zu erwischen (oder halt Connections). Da ist es empfehlenswert einfach auf dem Boden zu spielen. Dafür kann man hier vermutlich alles ausprobieren, was man will (zentrale Spieleleihe).
Als Geschäfte sind Spiele-offensive (5-70) und Heidelberger (10-01) zu empfehlen.
Und nicht verwirren lassen. Die Hallen 10 und 11 gehen fließend ineinander über.