Anzeige

Pueblo

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus N.

Pueblo

Beitragvon Markus N. » 25. März 2002, 16:37

Hallo,
ich spiele gleich meine erste Partie Pueblo.
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Die Idee des Spiels hat mich sehr interessiert!
Der Mechanismus klingt sehr interessant!
Ich hoffe es ist so vielversprechend, wie es sich anhört!
Gruß Markus

Topolino

Re: Pueblo

Beitragvon Topolino » 25. März 2002, 16:41

... habe mittlerweile eineige Partien Pueblo hinter mir !!!

Finde das Spiel einfach super !!!

Wünsche Dir viel Spaß !!!

Ciao
Topolino

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 25. März 2002, 16:42

Vielen Dank!
Jetzt freue ich mich auf FEIERABEND und SPIELEN!

Wolfgang Ditt

Beitragvon Wolfgang Ditt » 25. März 2002, 17:12

Hallo Markus,

ich frage mich ,warum du nach Meinungen zu Pueblo fragst, wenn eh feststeht, dass du es gleich spielen wirst. Ohne Kommentare von anderen kannst du dir doch viel unbeeinflusster ein eigenes Urteil bilden.

Wolfgang

Christian Spohr

Beitragvon Christian Spohr » 25. März 2002, 17:18

So eine Anfrage kann schon Sinn machen. Es gibt ja Spiele, bei denen man am Anfang ganz viel falsch machen kann, und dann denkt man, das Spiel ist Schrott, nur weil man falsch an es rangegangen ist.

Ich weiss bzw. denke aber nicht, daß Pueblo dazu gehört ;-)

michael weber

Beitragvon michael weber » 25. März 2002, 18:13

Wolfgang Ditt schrieb:
>
> Hallo Markus,
>
> ich frage mich ,warum du nach Meinungen zu Pueblo fragst,
> wenn eh feststeht, dass du es gleich spielen wirst. Ohne
> Kommentare von anderen kannst du dir doch viel
> unbeeinflusster ein eigenes Urteil bilden.
>
> Wolfgang

mensch, wolfgang, das darfst du nicht sagen, du nimmst ja allen spiele-rezensenten die daseinsberechtigung...

Brigitte

Beitragvon Brigitte » 26. März 2002, 08:33

Hallo Michael,

michael weber schrieb:

> mensch, wolfgang, das darfst du nicht sagen, du nimmst ja
> allen spiele-rezensenten die daseinsberechtigung...

das tue ich nicht, denn Reznesionen sind eine wichtige Entscheidungsilfe, vor allem beim Kauf. Hier ist es eine andere Situation: das Spiel ist gekauft, es wird gespielt. Dann kann ich doch das Spiel abwarten, bevor ich anderen nach ihrere Meinung frage, oder?

Wolfgang

Erhard Portner

Beitragvon Erhard Portner » 26. März 2002, 09:48

Brigitte schrieb:
>
> ... Hier ist es eine
> andere Situation: das Spiel ist gekauft, es wird gespielt.
> Dann kann ich doch das Spiel abwarten, bevor ich anderen nach
> ihrere Meinung frage, oder?
>
> Wolfgang

Vielleicht sollte Markus selbst entscheiden, ob er vor dem Spielen eine Rezension liest, Meinungen anderer Spieler einholt oder einen Sack Reis umwirft.

Immerhin leben wir in einem freien Land, und da kann jeder machen, was er will. Im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung, versteht sich. ;-)

Mit verspielten Grüßen
Erhard

Wolfgang

Beitragvon Wolfgang » 26. März 2002, 10:24

...und ich frage mich, wieso Du Dir nicht mal den Internet-Sittenpolizisten verkneifst und einen anderen Forumsteilnehmer sein harmloses Schwätzchen halten lässt!?

Dein Namensvetter

peer

Beitragvon peer » 26. März 2002, 11:33

Hi,
warum so ein aggresiver Tonfall? Bist du trarig weil du keine emailadresse hast? :-)
Die Frage von Wolfgang war höflich gestellt und ich finde sie auch recht ferständlich - ich habe mich das nämlich auch gefragt.
Unabhängig davon würde ich auch gerne etwas über Pueblo erfahren...
ciao,
Peer

Wolfgang Ditt

Beitragvon Wolfgang Ditt » 26. März 2002, 12:02

Hallo Erhard,

bevor hier noch mehr Missverständnisse auftreten, eine kurze Erklärung des Warum meines Postings: ich versuche, an neue Spiele möglichst unbeeinflusst heranzugehen. Nun sind andere Meinungen sehr hilfreich bei einer Kaufentscheidung oder auch wenn es darum geht, was gespielt werden soll.

Ich habe Markus Posting so verstanden, dass der Kauf bereits getätigt war und das Spiel fest auf der Tagesordnung stand. Ich hätte gerne von ihm gewusst, warum er nun vorab andere Meinungen hören möchte, wo es doch nur Stunden hin waren, bis er das Spiel kennen gelernt hat.

Gerade bei so unterschiedlichen Vorgehenswesen ist es m. E. interessant, die Motive auszutauschen, weil man daurch lernt und seine eigene Position evtl. korrigieren kann.

Ich hoffe, dass dieses Posting einiges, auch in deinem Sinne, klärt. Ich hatte nie die Interpretation in meinem Posting gesehen, die Frage an sich zu kritisieren. Vielleicht sollte ich manchmal etwas merh schreiben.

Wolfgang

Wolfgang Ditt

Beitragvon Wolfgang Ditt » 26. März 2002, 12:03

Danke Peer,

unter Erhards Postings habe ich mein "Warum" der Frage dargelegt. Aus meiner (zu späten) Sicht, liegt hier ein Missverständnis bzgl. der Absicht meines ersten Postings vor. Ich hoffe, es klärt sich nun.

Wolfgang

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 26. März 2002, 12:11

Ich entscheide mich für den Sack Reis!
Aber Danke trotzdem!

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 26. März 2002, 12:11

Danke, endlich sagt es mal einer!

Erhard Portner

Beitragvon Erhard Portner » 26. März 2002, 12:54

Lieber Wolfgang,

ich denke, die Intention Deines Postings ist schon klar. Wenn Du möglichst unbeeinflusst von anderen Meinungen an neue Spiele herangehen möchtest, so mag das für Dich so richtig sein und daran will Dich auch niemand hindern. (Ich meine, mich zu erinnern, dass wir vor einigen Monaten dieses Thema auch schon mal hier im Forum grundsätzlich erörtert haben.) Andere mögen das ganz anders sehen. Und daran sollte sie auch niemand hindern. Ich selbst glaube im Übrigen nicht, dass die eigene Meinung über die Qualität eines Spieles aufgrund positiver oder negativer Kritik, die man zuvor hier im Forum über das Spiel gelesen hat, wirklich entscheidend beeinflusst wird.

Mit verspielten Grüßen
Erhard

Christian Spohr

Vorfreude

Beitragvon Christian Spohr » 26. März 2002, 13:16

> Ich habe Markus Posting so verstanden, dass der Kauf bereits
> getätigt war und das Spiel fest auf der Tagesordnung stand.
> Ich hätte gerne von ihm gewusst, warum er nun vorab andere
> Meinungen hören möchte, wo es doch nur Stunden hin waren, bis
> er das Spiel kennen gelernt hat.

Ich kann mir das schon vorstellen: Man hat ein neues Spiel, es sind "nur" noch Stunden, bis man es ausprobieren kann, und diese Stunden sind zu lang. Da freut man sich über alles, was man über das Spiel bis dahin hört. Denn das steigert die Vorfreude.

Christian (Freut sich schon auf ein verspieltes Ostern)

michael weber

Beitragvon michael weber » 26. März 2002, 15:51

vielleicht sollte ich in dem zusammenhang noch etwas nachholen:

;-)

michael
(zwinker, zwinker)

Spielmaus

Re: Pueblo - Wie war es ???

Beitragvon Spielmaus » 26. März 2002, 22:34

Hi Markus,

habe leider noch keine einschlägige Rezession über das Spiel bei meinen Quellen gefunden. Kannst Du bitte einen kleinen Bericht liefern, wie das Spiel so ist?

Danke!!

Verspielte Grüße
Spielmaus
Silke

Helmut Lehr

Re: Vorfreude

Beitragvon Helmut Lehr » 27. März 2002, 22:25

Hallo Christian,
So sehe ich das auch. Wenn sich gerade die Gelegenheit ergibt, interessiert mich schon, was andere über ein Spiel, das wir demnächst spielen werden, zu sagen haben. Wenn wir's dann gut finden, sage ich: "Im Internte wird's auch gelobt." Im umgedrhetn Fall sage ich: "Komisch, im Internet loben alle das Spiel. Irgendwas müssen wir falsch gemacht haben, oder wir haben tatsächlich eine andere Meinung." Was ja auch vorkommen kann.
Schöen Gruß
Helmut