Anzeige

Ohhgallala

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Karl-Heinz Wegener

Ohhgallala

Beitragvon Karl-Heinz Wegener » 5. April 2002, 20:07

Liebe Spielefreunde,

gestern hatte ich das große Vergnügen, die nue Ogallala Ausgabe zu spielen. Sieht umwerfend gut aus, wuderschöne Ilustrationen, allein das Anschauen bereitet Vergnügen.
Nun muss ich gestehen, dass ich voreingenommen bin, denn Rudi Hoffann gehört seit fast 2 Jahrzehnten zu meinen Liebingsautoren, aber das Spiel ist einfach spitze, loker, leicht, kurzweilig.

Weiß eigentlich irgend jemand, ob es Rudi Hoffann gut geht. Zuletzt war ja zu hören, dass er gesundheitich angeschlagen ist.
Ich finde es übrigens sehr lobenswert, dass die Verlage die alten Meisterwqerke on Alex Randolph und Rudi Hoffann nicht ganz vergessen. Denn wo wre die Spieleszene ohne diese beiden! Wünschen wir ihnen, dass sie noch viele Jahre spielend an unseren Tischen verbringen. Und vielleicht findet ja auch Twixt noch zu gter Letzt so eine perfekte Einkleidung wie Ogallala. Ich würde mich darüber freuen.

Michael Schramm

Re: Ohhgallala

Beitragvon Michael Schramm » 6. April 2002, 08:10

Hallo Karl-Heinz,

TWIXT ist vor gar nicht langer Zeit in einer sehr guten Aufmachung wieder bei Kosmos erschienen, diese Ausgabe steht den alten 3M-Spielen eigentlich in Nichts nach ( außer im Preis, der ist günstiger!).

Nice dice

Michael

hannes

Ogallala noch nicht da :-((

Beitragvon hannes » 6. April 2002, 11:04

Hallo

Auch ich erwarte freudig das neue Ogallala. Leider ist es aber in der Schweiz noch nicht erhältlich. :evil: Eine Nachfrage seitens eines Fachgeschäftes ergab, dass es frühestens nächste Woche beim Importeur landen werde. Bis es dann den Weg ins Fachgeschäft findet, vergehen dann nochmals ein paar Tage. Seltsam ist nur, dass andere Amigo-Spiele wie Piratenbucht oder Biberbande schon längere Zeit hier erhältlich sind.

Unglücklicherweise gab es in der lokalen Zeitung bereits am Donnerstag eine Ogallala-Rezension von Synes Ernst. Die Leute rennen dann jeweils beim Fachgeschäft die Türe ein und sind ziemlich frustriert, dass das beschriebene Spiel noch gar nicht vorhanden ist.

Ciao

hannes

Karl

Re: Ogallala noch nicht da :-((

Beitragvon Karl » 6. April 2002, 14:13

Na, dann kann ich mir ja den Weg zum Spielgeschäft sparen. Dann warte ich halt mit indianischer Galassenheit (oder waren die gar nicht gelassen?) auf das Eintreffen des Spieles.

Mit solidarischen Grüssen aus der Nachbarschaft

Karl

Jürgen Simon

Re: Ohhgallala

Beitragvon Jürgen Simon » 7. April 2002, 17:34

Hallo Karl-Heinz!
Auch ich mag Rudi Hoffmanns Spiele sehr gerne,und man sollte auf keinen Fall die Neuauflage von "Jag und Schlag" als Halali bei Kosmos vergessen!
Eines meiner Lieblingsspiele...

Mein Ogallala habe ich bei Adamspielt.de bestellt und ist hoffentlich am Dienstag in meinen Händen:-)
Gruss Jürgen.

Markus Barnick

RE: Ohhgallala. Alte Auflage

Beitragvon Markus Barnick » 7. April 2002, 22:16

"Jürgen Simon" hat am 07.04.2002 geschrieben:
> Hallo Karl-Heinz!
> Auch ich mag Rudi Hoffmanns Spiele sehr gerne,und man
> sollte auf keinen Fall die Neuauflage von "Jag und Schlag"
> als Halali bei Kosmos vergessen!
> Eines meiner Lieblingsspiele...
>

Ich hab mir die alte Version von ASS vor Jahren gekauft und kaum gespielt, weil die Abrechnung etwas kompliziert war. Freut mich, daß dieses Spiel wieder auflebt.

Markus Barnick
http://www.Barnick.de/spieler.htm