Anzeige

Sniff /FX Schmid

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Chregi Hansen

Sniff /FX Schmid

Beitragvon Chregi Hansen » 10. April 2002, 20:55

habe beim rumstöbern bei meinen eltern mein lieblingsspiel aus kindstagen gefunden: sniff von fx schmid. muss wohl irgendwann in den 70ern erschienen sein.

dass das material nicht mehr ganz komplett ist, wusste ich, war schon damals so, lässt sich aber doch spielen. aber leider fehlt auch die regel. weiss zwar noch ungefähr, wie es geht, aber es gab auch varianten, wenn ich mich recht erinnere.

hat jemand das spiel noch zuhause rumliegend und kann mir helfen? würde es gerne mit meinen kindern spielen.

gruss aus der schweiz
chregi

Chregi Hansen

Dank an Ravensburger

Beitragvon Chregi Hansen » 12. April 2002, 21:54

habe mittlerweilen eine mail von ravensburger bekommen (offenbar ist fx schmid dort gelandet). die waren so freundlich, ins archiv zu steigen und mir die anleitung zu kopieren und sie mir zu schicken. das nenne ich service. offenbar wird auch bei ravensburger dieses forum verfolgt.

gruss aus der schweiz
chregi

Michael Schramm

Re: Dank an Ravensburger

Beitragvon Michael Schramm » 13. April 2002, 12:32

Hi Chregi,

FX ist schon seit einigen Jahren Bestandteil von Ravensburger, aber als eigenständige Marke nicht mehr existent. Der Support für die bei FX angebotenen Spiele wird aber weiterhin durch die Ravensburger erledigt. Und natürlich lesen die Kollegen hier das Forum mit, such doch einfach mal die Beiträge von Lothar Hemme...

Nice dice

Michael

PS: Wenn Du bei ALEA anrufst und den Anrufbeantworter erwischt, wirst Du Stefan Brücks Stime hören können, die sich mit "FX Schmid" meldet, das ist eben Tradition!