Anzeige

Keine weißen Gebäude in Mexica

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Braz

Keine weißen Gebäude in Mexica

Beitragvon Braz » 10. April 2002, 16:11

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage:

Neulich kauft ich mir das Spiel Mexica. Ich mußte jedoch feststellen, daß zwar 4 Gebäudesätze enthalten waren jedoch 2 in gelb und dafür keiner in weiß. Vor 3 Wochen schrieb ich dann den Ravensburger-Reklamationsdienst diesbezüglich an erhielt bis dato aber keine Rückmeldung bzw auch keinen weißen Gebäudesatz.
Daher meine Frage:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (mit Mexica oder Ravensburger) und kann mich beruhigen, daß die Sache normalerweise immer sooo lange dauert oder wenn der Zeitraum nicht normal ist: Was kann ich noch tun, damit ich endlich meine 4 Gebäudesätze bekomme ?!

MfG
Mario

Peter Steinert

Re: Keine weißen Gebäude in Mexica

Beitragvon Peter Steinert » 10. April 2002, 19:11

Hi Braz,

komisch, ich kenne Ravensburger als sehr kulanten Verlag in Sachen Ersatzteilservice. Am besten funktioniert hier immer noch ein kurzes Telefonat:

Tel. 0751 / 860 (Ravensburger)

Jetzt sollte eigentlich alles klappen.

Viele Grüße

Peter

Thomas Jereczek

Beitragvon Thomas Jereczek » 10. April 2002, 23:22

Hallo,

auch ich habe bisher nur eine gute Erfahrung mit alea/Ravensburger gemacht.
Innerhalb von drei Tagen war eine neue Tüte Kolonisten da (es fehlten zwei bei meinem PR).

ersatzteillose Grüße
Thomas

Peter Steinert

Re: Kolonisten

Beitragvon Peter Steinert » 10. April 2002, 23:41

Hi Thomas,

möchtest Du von mir auch noch ein paar Kolonisten? Ich hatte satte 200 (!) in meinem Puerto Rico ;-)

Gruß

Peter

Thomas Jereczek

OT: Kolonisten

Beitragvon Thomas Jereczek » 11. April 2002, 07:30

Hallo Peter,

die Leute von alea haben mitbekommen, daß viele Spiele über Kolonistenmangel beendet werden, deshalb wurde jetzt vorgesorgt. ;-)
Du hast von vornherein die Erweiterung dabei gehabt :-))) - das Skalvenschiff, deshalb sind 100 "Kolonisten" mehr dabei ;-)
Und demnächst gibt's noch 'ne Erweiterung - die Green Card, und damit weitere 100 Zuwanderer. :-P
Da dann allerdings nicht genügend Arbeit für alle vorhanden ist, denn es gibt keinen größeren Plan oder mehr Gebäude, wird eine neue Rollenkarte eingeführt - Der Riester, mit dem schickst Du überflüssige Arbeiter (Kolonisten, Sklaven, Zuwanderer) vorzeitig in Rente. :lol: Natürlich nur, wenn Du vorher die neue Karte Der Versicherer benutzt hast, und entsprechend für die Altersvorsorge eingezahlt hast. :lol: :lol:

Gruß
Thomas

Braz

Re: OT: Kolonisten

Beitragvon Braz » 11. April 2002, 09:41

Danke vielmals für eure Antworten,

die Teflon-Nummer ;) werde ich gleich mal ausprobieren.....vielleicht bin ich ja auch zuu ungeduldig, aber 3 Wochen sind schon lange, oder....?
Na ja jedenfalls rufe ich da mal an ;)
Danke nochmals

Gruß
Mario

Peter Hoyer

Beitragvon Peter Hoyer » 11. April 2002, 09:44

Hallo Mario,

bei meinem Mexica fehlte eine der vier Kurzspielregeln. Ich habe über die Website von Ravensburger freundlich nachgefragt und es passierte nichts. Ein paar Tage später unternahm ich die gleiche Aktion, Ergebnis wieder nichts.
Dann griff ich zum Telefax und prompt traf am nächsten Tag ein kompletter Stanzbogen mit dem gewünschten Teil ein. Am darauf folgenden Tag kamen nochmals zwei Briefe mit dem gleichen Inhalt.
Man muss jedoch dazu sagen, dass gerade Osterferien waren!

Der Ersatzteilservice von Ravensburger funktioniert also einwandfrei, es dauert ein paar Tage und die Nichtbestätigung von Mails hat keine Aussagekraft.

Ciao,
Peter

Braz

Beitragvon Braz » 11. April 2002, 15:14

Hmmm..
Dank' Dir für den Tip mit dem Fax - ich warte einfach mal was passiert, da ich heute angerufen habe und eine Dame am Telefon gemeint hatte, daß der Gebäudesatz momentan nicht vorätig wäre, ich mich noch ein wenig gedulden müßte, denn er würde die kommenden Tage eintreffen...hmmmm also mal sehen, falls nix kommt greif ich gerne noch einmal deinen Vorschlag mit dem Fax auf und schicke es Ravensburger zu - Danke für den Tip ;)

Braz

Beitragvon Braz » 12. April 2002, 11:00

Danke für den Tip mit dem Anruf,

hab angerufen und 1 Tag später waren die Ersatzteile im Briekasten :) mit dem Absendedatum meines Anrufs. Anscheinend muß man halt doch anrufen damit es besser geht.....
Na ja jedenfalls:
Nu hab ich endlich den komplette Gebäudesatz und kann endlich zu 4. spielen.

:)))