Anzeige

Scrabble Kartenspiel / Regelunterschiede ???

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Evi

Scrabble Kartenspiel / Regelunterschiede ???

Beitragvon Evi » 15. April 2002, 21:20

Hallo Wortspielfreunde,

könnt Ihr mir helfen dass neue Scrabble Kartenspiel (von Mattel Games, 2000) zu spielen, obwohl ich die Original Spielregel nicht habe?

Also, das ist so: ich habe zuerst das alte Scrabble Kartenspiel von Spear-Spiele (1997) bekommen -komplett mit Regel und allem.

Gestern habe ich auf dem Trödelmarkt das neue Kartenspiel für sage und schreibe 0,50 euro nahezu hinterhergeschmissen bekommen... allerdings ohne Spielanleitung. Was ich im ersten Moment als gar nicht so schlimm empfand, ich hatte ja das "alte" zu Hause... Nun stellt sich aber heraus, dass in dem neuen Spiel auch neue Bonus-Karten auftauchen...und nun weiss ich nicht, wann setzt man diese ein??? Zählen die auch als Buchstabenkarte? Oder werden sie einfach untergelegt wie die dreifach Wortwertkarte?

Folglich meine Frage an diejenigen, die die Spielanleitung haben und für mich mal unter die Lupe nehmen: wann werden diese Bonuskarten eingesetzt?

Besten Dank für Eure Mühe,
Evi.

Dimi

Re: Scrabble Kartenspiel / Regelunterschiede ???

Beitragvon Dimi » 16. April 2002, 00:40

Hi Evi!

Ich kann Dir die Regeln scannen und per Email schicken, dann hast Du diese komplett!

Sag mir bescheid, wenn Du das möchtest!

Ich weiß aber noch nicht wieviel Bytes das werden. Wenn Dein Postfach da Probleme macht, kann ich diese auch auf meine Domain legen.. und teile Dir den Link mit!

Wie auch immer, alles wird gut :-)

Viele Grüße aus dem Bergischen Land!

-Dimi-