Beitragvon HBS » 15. April 2002, 14:30
Moin Gregor,
> Kann mir jemand sagen, ob sich die Pläne in der Amigo-Version
> von den Plänen im amerik. Original unterscheiden,
> insbesondere, ob diejenigen Pläne, die in der Amigo Crash and
> Burn-Erweiterung drin sind, genau denen der ja vergriffenen
> WoTC-Crash and Burn entprechen?
nein, denke ich nicht... denn zwei Pläne der Amigo-Ausgabe sind bei der WotC-Ausgabe schon im Grundspiel enthalten (konkret: der Amigo-Plan "E" aus C&B ist Plan "Island" im WotC-Basisspiel, der Amigo-Plan "F" aus C&B ist der Plan "Maelstrom" im WotC-Basisspiel)
die WotC-Ausgabe von C&B habe ich (leider :-/ ) nicht, so daß ich Dir nicht genau sagen kann, was drin ist, aber ich glaube, es sind dort nur die zwei Pläne drin, die bei Amigo "G" und "H" heißen, was ja auch daraus:
Michael Blumoehr schrieb:
>
> soweit ich weiß, sind die Pläne identisch, nur anders
> verteilt. Während in der WotC-Grundversion 6 Pläne sind, gibt
> es in der Amigo-Ausgabe nur 4. Die beiden fehlenden sind dann
> bei der Erweiterung, so daß das auch 4 ergibt.
folgt. Bei Armed & Dangerous sind es wieder sechs Pläne, bei Grand Prix und Radioactive jeweils drei Pläne.
Zu äußerlicheren Unterschieden: gleiches Format, gleiche Stärke. Die WotC-Pläne sind glatter als die Amigo-Pläne, die von der Struktur her leicht "geriffelt" sind.
Ach ja, noch 'was: bei Amigo sind jeweils vier (Plastik-)Roboter in den Spielen, bei WotC sind im Grundspiel acht aus Metall und zumindest in A&D keine, daher nehme ich an, daß auch in C&B keine sind...
Gruß,
Hanna
(die denkt, hierzu sollte man eventuell ein hamburger "Schräubchen" interviewen ;-) )