Anzeige

Sixmix - Regelvarianten

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
andreas schröter

Sixmix - Regelvarianten

Beitragvon andreas schröter » 20. April 2002, 16:49

Hallo, allerseits!

Wir haben gestern in einer Fünferrunde mit wachsender Begeisterung "Six Mix" gespielt. Ich war anfangs etwas skeptisch, weil ich eigentlich mehr auf abstrakte Denkspiele stehe. Sixmix von Helmut Walch (erschienen bei FX), ist zwar nicht übermäßig anspruchsvoll, dafür aber extrem lustig. Mit dem Dahinscheiden von FX ist leider auch die Website verschwunden, auf der eine Menge Regelvarianten zu Sixmix aufgelistet waren. Meine Frage: Kennt jemand von euch Regelvarianten für Sixmix oder weiß jemand, ob sie irgendwo stehen?

Gruß Andreas

lothar hemme

Re: Sixmix - Regelvarianten

Beitragvon lothar hemme » 21. April 2002, 11:54

Hallo Andreas,

natürlich lese ich nicht ungern, dass euch SIXMIX Spass gemacht hat! Dieses Ergebnis hatten seinerzeit auch unsere Testrunden und deshalb haben wir das Spiel unter FX veröffentlicht.

Leider ist das Spiel im Markt nie durchgekommen, sonst hätten wir es gern unter der Marke Ravensburger weitergeführt. Weil es insgesamt nicht oft verkauft wurde, sind auch die Rückläufe mit Regelvarianten, die der Autor und wir uns erhofft hatten, sehr bescheiden gewesen. Ich kann im Moment nicht einmal sagen, wo bei uns im Haus die Regelvarianten archiviert/gespeichert sind, werde das aber gern prüfen. Wenn ich fündig werde (*hoff*), bekommst du gern von uns eine mail mit den entsprechenden Regeln.

Ansonsten ist meine Erfahrung, dass in fast jeder Spielerunde bei SIXMIX schnell Ideen von den Mitspielern geäußert werden, die Varianten beinhalten. Und weil das Spiel nicht lange dauert, sind die Varianten auch schnell erprobt.

In jedem Fall wünsche ich dir/euch noch viele kurzweilige Runden mit SIXMIX!

Beste Grüsse,

Lothar

Ina-spielbox

Re: Sixmix - Regelvarianten

Beitragvon Ina-spielbox » 22. April 2002, 00:21

Wir spielen Sixmix so:

Regelkonform werden die Chips verteilt und wer zuerst 10 Chips hat, hat verloren! So wird man immer für niedrige Zahlen bei sich selbst und Drillinge bei anderen sorgen. Dadurch wird es ein "Schweinespiel" und macht uns immer wieder Spaß.

Falls die Regelvarianten bei Ravensburger auftauchen, wären wir auch stark interessiert. ;-)

Gruß Ina und Tina