Anzeige

Pferderennspiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Christoph

Pferderennspiel

Beitragvon Christoph » 4. Mai 2002, 13:48

Welches Pferderennspiel könnt ihr empfehlen.Von Royal Turf hab ich viele positive Meinungen gehört aber es gibt auch einige andere die das Spiel nicht mögen.
Turfmaster ist zwar teuer doch bis jetzt hab ich nur positive Erfahrungen gelesen.
Welche weiteren Spiele zu diesem Thema gibt es, die vielleicht noch besser sind?

Gruß

Christoph

Udo Bartsch
Kennerspieler

FP 10

Beitragvon Udo Bartsch » 4. Mai 2002, 14:51

Falls du an die recht alte Fairplay 10 (1989) herankommen kannst: Dort stellt Andreas Mutschke etwa 20 Pferderennspiele vor. Da sind natürlich auch viele inzwischen schwer erhältliche Spiele dabei.
Ich finde zwei der bekanntesten Pferderennspiele am besten: ROYAL TURF und das hier und da noch im Ramsch erhältliche JOCKEY.

peer

Re: Pferderennspiel

Beitragvon peer » 4. Mai 2002, 15:31

Hi,
Ich persöhnlich kann dir noch empfehlen:
Jockey (Klassiker, zudem gerade günstig bei Karstadt erhältlich. Eine Mischung aus Karten und Brettspiel. Mit wenig Spielern eher taktisch, mit viel eher stimmungsvoll abe immer irgendwie gut, mein Favorit)
Favoriten (Walter Müllers Spielewerkstatt), sollte noch hier + da zu bekommen sein. Netter Wettmechanismus, das Rennen selber aber etwas abstrakt. Wenns um Wetten geht, imho besser als Royal Turf
Greyhounds. O.k. Kein Pferderennspiel, sondern Windhunde - Im Prinzip spielt es sich aber wie ein Pferderennspiel. Gelungene Quotenregelung und imho ein sehr empfehlenswertes Spiel - Aber Leider nur wenn man zu viert ist.
ciao,
Peer

Dieter Niehoff

Beitragvon Dieter Niehoff » 4. Mai 2002, 17:34

Spitzenreiter ist für mich nach wie vor der alte Klassiker
WIN, PLACE & SHOW.
Einziger Nachteil: Die Spielrunde sollte einige Zeit mitbringen.
Leider ist WPS nicht mehr erhältlich, aber mit ein bißchen Glück läßt sich bei ebay die nette KLEE-Ausgabe oder sogar ein älteres 3M oder auch AVALON HILL ersteigern,

meint
Dieter Niehoff

michael weber

Beitragvon michael weber » 5. Mai 2002, 08:38

s. link.

jockey dürfte für den "normalen" geschmack hier im forum wohl das interessanteste sein. bei turfmaster gibt es keine wetten, aber der bewegungsmechanismus ist sehr gut. tuf (klee) gibt es nicht mehr, ist aber eine gute mischung. royal turf geschmackssache (ich mags nicht).

da jockey gerade neu aufgelegt wurde, dürfte es vom preis-leistungs-verhältnis wohl die beste wahl sein.

viele grüße
michael

(setzt bei jockey, lässt aber galoppieren bei turfmaster)

Volker L.

Beitragvon Volker L. » 6. Mai 2002, 20:55

Christoph schrieb:
>
> Welches Pferderennspiel könnt ihr empfehlen.

Ich wuerde die Liste der schon genannten (von denen ich nur
die Haelfte kenne) noch um "Rennfieber" von Ass erweitern -
allerdings duerfte das vermutlich nur noch gebraucht zu
erhalten sein.

Gruss, Volker

Werner P.

Beitragvon Werner P. » 6. Mai 2002, 22:32

Wenn es auch ein Pferderennen mit Mord- und Totschlag sein darf: Circus Minimus. Sehr zu empfehlen. Für die Ausstattung zwar ein wenig teuer (ist man ja gewohnt von amerikanischen Importen), bringt aber sehr viel (Langzeit-)Spaß und Stimmung auf den Rängen.