Beitragvon DiSta » 6. Mai 2002, 12:07
Tja,
ich mag hier vielleicht zu der Minderheit gehören, aber ich fand und finde [b]Die Magier von Pangea[/b] nach wie vor ein recht ordentliches Spiel.
Obwohl ioch die beste Spielerzahl gerade die "3" ansetzen würde, da man dann mit 2 neutralen Völker spielt, was ganz andere Möglichkeiten bietet, wie zu viert, wo einer doch schon man etwas "blockieren" kann und dadurch das Spiel unnötig länger wird (zu mind. habe ich das schon so erlebt...).
Aber zu dritt läuft es ganz prima, und die Spieldauer ist auch recht überschaubar. Auch die drei Gewinnmöglichkeiten kamen in unseren Spielen durchaus zum "Einsatz", es gab also vers. Gewinn"arten".
Nun denn,
vielleicht solltet ihr es nochmal wagen - ansonsten ist es eben so, wie es bei vielen Spielen ist:
Entweder man mag es oder eben nicht -
zum Glück ist das so, bringt es doch eine gesunde Vielzahl von unterschiedlichen Spielen in diese unsere Welt, wären alle Menschen gleich in ihren Spielgewohnheiten, was wären wir doch arm dran.....
nice dice
Dietmar
(..der jetzt lieber aufhört, bevor ich noch ganz ins philosophieren abdrifte....)