Beitragvon Tom » 6. Mai 2002, 18:15
Sylvia Berger schrieb:
> Sehe ich genauso.
> Vor allem aber würde ich mir wünschen, Ingo, dass Du nicht
> nur so zahlreich Fragen stellst, sondern auch ebenso rege auf
> Postings anderer antwortest, denn immerhin scheinst Du ja
> einen recht gut gefüllten Spieleschrank zuhause zu haben. Da
> kannst Du doch sicherlich auch viele Fragen zu anderen
> Spielen beantworten.
> Sieh dieses Forum hier bitte nicht als Einbahnstraße.
> Sylvia
Und Du, liebe Sylvia, sieh bitte dieses Forum nicht als Predigerkanzel oder Gerichtssaal. Ihr scheint Eure Energie darauf zu verwenden, festzustellen, wer wem wann wie oft und warum geholfen hat und wer sich bei wem wann wie oft und warum dafür revanchiert hat. Meint Ihr denn, die Erde gerät aus ihrer Umlaufbahn, wenn man anderen hilft, ohne sofort Gegenleistung verlangen zu können? Lieber Ingo, falls Du dieser Diskussion überhaupt bis hierhin gefolgt bist und Dich nicht ob solcher kleinkarierten Spitzfindigkeiten lachend in die Ecke gekugelt hast, lass Dich bitte nicht davon abhalten, weiterhin aktiv im Forum teilzunehmen! Ob als Fragesteller oder Beantworter, das ist den meisten von uns so was von sch...egal. Dass einige überhaupt registrieren, dass es der gleiche Absender ist, von dem 16 Fragen stammen, stimmt nachdenklich. Sylvia und ihr anderen, bereitet Ihr mit der gleichen Mentalität allmorgendlich Eurem Schatz den Kaffee zu oder mäht regelmäßig den Garten, um die Male der Gefälligkeiten aufzurechnen?
Gruß, Tom (der eine Begeisterung für Martens Vorschlag nicht verbergen kann)