Anzeige

Wer kennt dieses Knizia-Spiel?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Bernd

Wer kennt dieses Knizia-Spiel?

Beitragvon Bernd » 6. Mai 2002, 18:49

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich bei einem Freund in einem Katalog für amerikanischen Merchandising Krimskrams geblättert. In diesem Katalog wurden auch einige Spiele (die nichts mit Merchandising zu tun hatten) angeboten, u.a. "Kingdoms" von Reiner Knizia. Leider wurde mir in diesem Momtent der Katalog aus der Hand gerissen, da wir Wallenstein spielen wollten... Kennt jemand das Spiel? Ich habe bisher keine Infos gefunden!

Vielen Dank
Bernd

Oli-spielbox

Re: Wer kennt dieses Knizia-Spiel?

Beitragvon Oli-spielbox » 6. Mai 2002, 19:13

Hallo Bernd,

ich kenne es auch nicht, habe aber im Netz ein paar Infos gefunden:

http://kumquat.com/cgi-kumquat/funagain/back_huge?dfPr2ayt;13230;22

und hier gibt's die Regeln als PDF:

http://www.fantasyflightgames.com/kingdoms.html

Es ist auf jeden Fall gerade erst bei FFG herausgekommen; eine deutsche Ausgabe habe ich soweit nicht gefunden. Da auf der Rückseite auch ein deutscher Text steht, gibt es diese eventuell auch nicht.

Ciao, Oli

(Disclaimer: Ich stehe weder in einer geschäftlichen oder persönlichen Beziehung zu FFG und möchte diese Links nicht als unlautere Werbung mißverstanden sehen. Sollte dieses Posting trotzdem die verschärften Forumsregeln (s. u.) verletzen, möchte ich mich hiermit ausdrücklich entschuldigen. Ich garantiere, daß dies nicht nochmal vorkommt, da ich dann auf weitere Kommentare meinerseits verzichten werde.)

Christian Hildenbrand

Beitragvon Christian Hildenbrand » 6. Mai 2002, 19:26

Oli schrieb:
>
> (Disclaimer: Ich stehe weder in einer geschäftlichen oder
> persönlichen Beziehung zu FFG und möchte diese Links nicht
> als unlautere Werbung mißverstanden sehen. Sollte dieses
> Posting trotzdem die verschärften Forumsregeln (s. u.)
> verletzen, möchte ich mich hiermit ausdrücklich
> entschuldigen. Ich garantiere, daß dies nicht nochmal
> vorkommt, da ich dann auf weitere Kommentare meinerseits
> verzichten werde.)

Daß ich mir da ein Grinsen nicht verkneifen kann ... :-)) :-) :-))

Abendliche Grüße !

Ciao, Christian (... lernt auch immer wieder fürs Leben dazu ...)

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 6. Mai 2002, 19:53

BTW: Auch bei den Regeln ist die deutsche Version dabei! Es wird also eine Ausgabe für alle geben. Sieht interessant aus!

Gruß
Roland

bruno faidutti

Beitragvon bruno faidutti » 6. Mai 2002, 21:19

It's Auf Heller und Pfennig in a new setting.

hannes

Beitragvon hannes » 6. Mai 2002, 21:37

bruno faidutti schrieb:
>
> It's Auf Heller und Pfennig in a new setting.

Oh. Da bin ich aber mal gespannt. :-)
Heller und Pfennig ist/war ein gutes Spiel.

Ciao
hannes

Manuel

Beitragvon Manuel » 7. Mai 2002, 11:00

FFG hat ja schon recht viele Knizia-Spiele ins englische übersetzt (Through the Desert, Lord of the Rings, Citadels) und wie man auf der Spiel 2001 am FFG-Stand erfahren konnte, wird es in Zukunft wohl noch mehr Knizia bei ihnen geben. Ich glaube aber nicht, dass das Spiel bei einem anderen Verlag auf Deutsch erscheint, FFG wird es wohl eher mit den deutschen Regeln selbst vertreiben und dann wird das teuer, falls nicht der Dollar noch schnell einbricht...

Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass große amerikanische Spielefirmen sich europäischen Autoren (und damit der tradition der europäischen Spiele, die ja in den USA unter das Label "German Style Boardgames" fallen) öffnet und ihnen sogar Projekte anbietet. Mich freut es immer wenn etablierte Traditionen sich gegenseitig beeinflussen und dadurch weiter entwickeln. Wer weiß, vielleicht bringt Herr Knizia ja demnächst ein klassisches "American Style War Game" auf den Markt...

take care
Manuel

Sven

Beitragvon Sven » 7. Mai 2002, 15:05

Nun werden aber auch in's deutsche übersetzte FFG-Spiele über Amigo vertrieben ,so daß auch ohne "teuer" Hoffnung auf neue FFG-Knizias besteht,auch wenn es nur Wiederveröffentlichungen in neuem Outlook (wie z.B. "Maginor") sind.
Sven
(der "Auf Heller und Pfennig" allein wegen Thematik und Gestaltung keinen zweiten Blick gönnte)