Anzeige

Einzelhandel stirbt ? Wo finde ich Wallenstein oder Wild Life ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
S.Gienke

Einzelhandel stirbt ? Wo finde ich Wallenstein oder Wild Life ?

Beitragvon S.Gienke » 6. Mai 2002, 22:42

Kann es sein, dass man in ganz Hamburg weder Wild Life von Clementoni noch Wallenstein von Queen findet ?

Kann mir jemand ein Einzelhandelsgeschäft nennen, in dem eines dieser Spiele geführt wird ?

Ich hätte es gern für Mittwoch, aber kaufen kann man es nirgens. Für ein Versandkauf ist es bis Mittwoch zu spät !

Für einen guten Tipp wäre ich dankbar

Gruss
Sven

Ulrich Schumacher

Re: Einzelhandel stirbt ? Wo finde ich Wallenstein oder Wild Life ?

Beitragvon Ulrich Schumacher » 7. Mai 2002, 06:10

S.Gienke schrieb:
>

> Ich hätte es gern für Mittwoch, aber kaufen kann man es
> nirgens. Für ein Versandkauf ist es bis Mittwoch zu spät !
>
> Für einen guten Tipp wäre ich dankbar

Für Einzelhändler habe ich keinen Tipp, aber ich erinnere mich, schon Spiele bei einem Versender bestellt zu haben, die einen Tag später da waren. Aber darauf verlassen kann man sich natürlich nicht. Hängt halt ganz von Post oder anderen Lieferdiensten ab.

Grüße

Uli

Jürgen Schmidt

Wo finde ich Wallenstein oder Wild Life ? -> Versand

Beitragvon Jürgen Schmidt » 7. Mai 2002, 12:28

Ulrich Schumacher schrieb:

> aber ich erinnere
> mich, schon Spiele bei einem Versender bestellt zu haben, die
> einen Tag später da waren.

Bei meinem Lieblingsversand (der mit dem umfangreichen Katalog) gehen die Lieferungen meistens (vor allem, wenn man artig drum bittet) noch am gleichen Tag raus. So die Post will, hast du noch eine Chance bis Mittwoch.

Jürgen (kann auch freundlich sein ;-) )

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 7. Mai 2002, 12:52

Hallo,

eine Kette, die diese Spiele führen müsste (wenn auch vermutlich zu Preisen, die Dir die Schuhe ausziehen) und deutschlandweit (meines Wissens) vertreten ist ist Drogeriemarkt Müller.
Versuch's doch mal da, evtl. auch in mehreren Filialen (ich kenne Zweigstellen, die führen gar keine Spiele, aber auch andere, wo stets das Neueste vom Neuen zu haben ist).

Hoffentlich hilfreiche Grüße,
Micha

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 7. Mai 2002, 14:27

na... das Spiel sollte sowas evtl. haben.

Hanno Schwede
Kennerspieler

oT "das Spiel" ??

Beitragvon Hanno Schwede » 7. Mai 2002, 14:33

Hallo Markus

ja, "Das Spiel" da stellt sich mir doch die Frage gibt es den Laden noch, oder wieder??

sigdmwwt käffchen trinken

Hanno

S.Gienke

Das-Spiel und Drogerie Müller o.ä.

Beitragvon S.Gienke » 7. Mai 2002, 18:15

Vielen Dank,

für Eure Mühe. Doch leider gibt es weder die Kette von Drogeriemärkten [Müller] noch den Laden Das-Spiel.
Das-Spiel war bis zur vorrübergehenden Schließung immer erster Anlaufpunkt, aber es gibt in einer 2-Milionen-Stadt keinen Ersatz !!!!!

Sven

Christian Schnabel
Kennerspieler

Beitragvon Christian Schnabel » 7. Mai 2002, 18:57

Hallo,

entweder Versandhandel (siehe "linke Seite"); wobei Queens-Spiele eigentlich bei Toy`s ur Us erhältlich sind.

Viele grüße

Christian Schnabel

peer

Re: oT "das Spiel" ??

Beitragvon peer » 7. Mai 2002, 21:29

Hi,
Hanno Schwede schrieb:
>
> Hallo Markus
>
> ja, "Das Spiel" da stellt sich mir doch die Frage gibt es den
> Laden noch, oder wieder??
Das weiss keiner! Man kann wohl mit etwas Glück per email bestellen, der Laden selbst existiert aber nicht mehr. Soweit ich weiss, hat Claus Voigt mal ne Zusage bekommen, dass ein Geldgeber IRGENDWANN SPÄTER mal investiert oder so. D.h. er hat die Spiele momentan eingelagert und plant wohl irgendwannn später im ´Jahr wieder aufzumachen. Doch das ist alles Wissen aus 2. Hand (von einer ehemaligen Angestellten Vogts)
cioa,
Peer

Harald Schrapers

Beitragvon Harald Schrapers » 8. Mai 2002, 09:19

Zumindest bei Wallenstein liegt das Problem nicht beim „sterbenden Einzelhandel“. Es ist eine alte Geschichte. Aber viele Einzelhändler weigern sich, Queen Games zu verkaufen.
Zu Clementoni kann ich nichts sagen. Vielleicht liegt es an der Qualität/Quantität deren Vertriebs.

Gruß
Harald

D.Gross

Beitragvon D.Gross » 10. Mai 2002, 19:27

Wildlife ist über unseren Außendienst breit angeboten worden. Das Problem liegt darin, dass der Fachhandel nicht alle "guten" Spiele aufnimmt. Dieses trifft in erster Linie die kleineren Verlage. Steht das Spiel in der Folge auf der Auswahlliste, so kann man es dann in im Fachhandel finden. Grundsätzlich ist es jedem Fachhändler möglich unser Spiel zu beziehen. ( Den meisten wurde es auch persönlich angeboten).

Donald Gross