Beitragvon Tanja Schroedel » 16. Mai 2002, 07:16
Hallo Ingo-Ulrich,
Das Problem kenne ich nur zu genüge :( ...
Vielleicht gibt es bei Euch ja ein Geschäft, das Spiele verleiht (bei uns wird das z.B. von Vedes gemacht) oder Ihr habt eine Stadtbibliothek, die Spiele verleiht (die sind dann nicht immer gut ausgestattet, aber zumindest könnte es möglich sein, daß sie Spiele der Auswahlliste haben, was auf beide Spiele zutrifft) oder es gibt in Eurer Nähe einen Spieletreff oder sowas in der Art (hier bei uns gibt es mindestens zwei davon) oder Du suchst einfach ein paar Mitspieler (vielleicht wohnt aber auch einer der Forumsteilnehmer in Deiner Nähe).
Das hätte folgede Vorteile: Du lernst das Spiel selber kennen (Du hast Dich ja schon als "Normalspieler" - wenn ich das mal so nennen darf - "geoutet", die meisten hier sind Vielspieler, ich weiß nicht, wie sehr die Meinungen da für Dich passen), Du gibst nicht so viel Geld aus (wenn Dir das Spiel nicht gefällt, was soll's...) und (zumindest bei den letzten beiden Fällen) Du lernst erstens neue Leute kennen und mußt zweitens die Spiele nicht so häufig nur zu zweit spielen.
Zu den Spielen: CM kenne ich nicht, habe ich bisher noch nicht gespielt (jucken tut's mich ja schon, vor allem, wenn man bedenkt, wo ich wohne ;) ), Cartagena kenne ich und habe es auch schon häufig gespielt. Es ist ein Spiel, das viel Spaß macht (allein, weil es schon die zwei Varianten gibt), allerdings finde ich persönlich den Preis doch schon etwas überzogen (falls die Pöppel nicht geändert wurden...)
Gruß, Tanja (die momentan Pleite ist :') , sich aber überlegt, daß man CM prima ausleihen könnte - schließlich ist ja bald Pfingsten :D )